Mit iWeb direkt auf 1und1 Webspace hochladen?

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Hallo!

kann ich mit iWeb direkt auf meinen homepage Speicher bei 1und1 was hochladen? oder geht das nur über ein extra FTP Programm?

Wenn ja welches empfehlt ihr?
 
Geht nur über eine extra FtP-Programm. Musst die Seite zuerst exportieren und dann uploaden. Direkter Upload geht nur auf einen .Mac-Account.
 
musst wohl über ftp gehen, soweit ich weiß kann man bei iweb den "publish" button nicht auf z.b. nen ftp "verlinken"
 
sektion31 schrieb:
Hallo!

kann ich mit iWeb direkt auf meinen homepage Speicher bei 1und1 was hochladen? oder geht das nur über ein extra FTP Programm?

Wenn ja welches empfehlt ihr?

Geht wohl im Moment nur mit FTP-Programm. Hier ist ein gutes:
 
Ein wunderschönes FTP Programm ist Fugu...

... dabei handelt es sich aber um ein SFTP Programm. Bei kleineren Web Paketen von Strato z.B. wird SFTP jedoch nicht unterstützt und daher ist FUGU dort nicht die erste Wahl.

1und1 jedoch unterstützt SFTP und so kannst du dieses wirklich wunderschöne Programm nutzen:

fugu

Freeware - viel Spaß damit!
 
ich habe es mal mit transmit probiert,klappt wunderbar!Alles in einem Ordner veröffentlichen und ab geht es...
 
Meine iWeb Seite liegt auch auf einem 1und1 Server. Hochladen tue ich mit CaptainFTP, nicht umsonst, aber jeden Cent wert...
 
ichamel schrieb:
... dabei handelt es sich aber um ein SFTP Programm. Bei kleineren Web Paketen von Strato z.B. wird SFTP jedoch nicht unterstützt und daher ist FUGU dort nicht die erste Wahl.

1und1 jedoch unterstützt SFTP und so kannst du dieses wirklich wunderschöne Programm nutzen:

http://rsug.itd.umich.edu/software/fugu/

Freeware - viel Spaß damit!

Ich benutze Cyberduck als Client sowohl für 1&1 und Strato - keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten