Mit iTunes syncronisiert,Musik weg.

manile

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
10
Ich wollte die Musik die ich auf meinem iPad mini hatte auf mein neues MacBook air transverrieren.Also die beiden Geräte mit Kabel verbunden und syncronisiert.Es kam eine Anzeige das die Musik dann auf meinem iPad gelöscht wird.War für mich o.k.wenn sie denn auf dem MacBook ist.Doch zu meiner Überaschung war keine Musik auf dem MacBook und auf dem iPad war auch nichts mehr. Habe dann ein backup aus iTunes vom iPad gemacht und hhatte die Musik wieder.
Dachte ich hatte was falsch gemacht und weiter versucht die Musik zu überspielen.Dachte ich hätte es irgentwie hinbekommen,da der Hinweis "Musik auf dem iPad wird gelöscht"nicht erschien.Doch die Musik war wieder weg.
Was ist das für eine Syncronisation die nur in eine Richtung geht.
Ich habe dann wieder ein backup gemacht und zu meiner Überaschung war jetzt dort auch keine Musik mehr vorhanden.
Wenn man einmal ein Backup macht ist dann der Backupspeicher leer oder macht iTunes automatisch jedesmal ein Backup,obwohl es dort als manuel angezeigt wird?
Ich bin jetzt unterwegs und habe keine Musik mehr.
Habe jetzt bei iTunes auf dem MacBook unter Geräteeistellungen mehere Backups angezeigt bekommen,kann diese aber nur löschen und nicht ein älteres als Backup nutzen.Wenn ich jetzt die Jüngeren lösche , wird dann das übriggebliebene geladen?
Vielleicht kann mir jemand Antworten zu den verschiedenen Problemen geben.
Wo ist die Kompatibilität der Apple Geräte ,die immer propagiert wird.
 
Aus Gründen des Kopierschutzes geht die Synchronisierung nur in eine Richtung und zwar von iTunes auf die jeweiligen Geräte.
Ist aber allgemein bekannt.
Um Musik von den Geräten in iTunes zu bekommen benötigt man extra Programme. Keine Ahnung welche da gerade so benutzt werden, früher gabs mal "Senuti".
 
Aus Gründen des Kopierschutzes geht die Synchronisierung nur in eine Richtung und zwar von iTunes auf die jeweiligen Geräte.
Ist aber allgemein bekannt.
Um Musik von den Geräten in iTunes zu bekommen benötigt man extra Programme. Keine Ahnung welche da gerade so benutzt werden, früher gabs mal "Senuti".

Was sich aber darin widerspricht, dass iTunes kopiergeschützte CDs importieren kann. So eine Beschränkung kenne ich nur von Sony um 2000 rum und von Apple.

Senuti ging bei mir vor einem Jahr noch gut.
 
Die Musik muss ja von irgendwoher auf das iPad gekommen sein.
Du könntest sie aus dem Backup für dieses gerät wiederholen.
 
Was sich aber darin widerspricht, dass iTunes kopiergeschützte CDs importieren kann. So eine Beschränkung kenne ich nur von Sony um 2000 rum und von Apple.

Senuti ging bei mir vor einem Jahr noch gut.
Stimmt.
Aber ich kann nicht meine ganze Sammlung auf dem iPhone mitnehmen und bei einem Freund einfach in iTunes importieren. ;)
 
Stimmt.
Aber ich kann nicht meine ganze Sammlung auf dem iPhone mitnehmen und bei einem Freund einfach in iTunes importieren. ;)

Klar, aber es wäre der eigene Rechner mit derselben ID, da könnte man ja sowas einrichten. Zumal ich mich überall mit der ID anmelden und runterladen kann. Insofern verstehe ich es nicht.
 
Die Musik ist von meinem Mac aufs iPad gekommen,der steht aber zu Hause.
Und was hat das mit Kopierschutz zu tun.Es ist keine Musik aus dem iTunes store und ich kopiere nur zwischen meinen eigenen Geräten,dass sollte von dem Programm erkannt werden.Wieso muss ich dann noch ein Fremdprogramm dazwischen schalten.Es gibt ja auch solche Spielereien von Apple, dass man auf einem Gerät ein Schriftstück anfängt und auf dem anderen Gerät weiter schreiben kann.
Und warum ist die Musik nicht mehr in dem Backup?
 
Die Musik ist von meinem Mac aufs iPad gekommen,der steht aber zu Hause.
Und was hat das mit Kopierschutz zu tun.Es ist keine Musik aus dem iTunes store und ich kopiere nur zwischen meinen eigenen Geräten,dass sollte von dem Programm erkannt werden.Wieso muss ich dann noch ein Fremdprogramm dazwischen schalten.Es gibt ja auch solche Spielereien von Apple, dass man auf einem Gerät ein Schriftstück anfängt und auf dem anderen Gerät weiter schreiben kann.
Und warum ist die Musik nicht mehr in dem Backup?

Das Schriftstück unterliegt deinem Urheberrecht, die Musik nicht. Du könntest ja auch nen 160GB iPod voll machen und weitergeben. Apple verbietet es eben, hatte Sony zu Mini Disc auch gemacht, es ist nunmal so.
 
Kann ich den iPod anders voll machen wie ein MacBook ? Ein weiteres Apple Produkt werde ich wohl nicht anschaffen.
 
Ausserdem sollte es möglich sein meine Musik zwischen meinen Apple Geräten auszutauschen,wie ich es auch von meinem Mac auf das iPad transverrieren kann.
 
Um iOS Geräte mit Filmen und Musik zu versorgen, brauchst du iTunes und das geht nur in eine Richtung. Anders ist es bei von dir erstellten Dokumenten, Fotos etc. Das geht in beide Richtungen. Entweder du nimmst dazu das vorgeschlagene Senuti oder liest die Warnmeldung richtig. Es hieß ja "es wird gelöscht". Auf deutsch, Apple geht davon aus, dass du es auf deinem Mac/PC hast, daher kann man es löschen, weil eigentlich niemand nur auf dem iOS Gerät Daten hat, es sei denn, sie liegen in der Cloud.
 
Senuti wurde jetzt auch drei Mal vorgeschlagen...
 
Danke für Eure Antworten.
So wie ich das verstehe muss senuti auf dem Macbook instaliert werden.
Das hilft mir im Moment nichts da die Musik weg ist und neu laden kann ich sie erst wenn ich in zwei Monaten zuHause bin.
Gibt es eine Alternative für iTunes auf dem iPad,den wie es jetzt daher kommt gefällt es mir sowieso nicht und den streaming dienst von Apple will ich auch nicht nutzen.
 
Was soll ich mit einem Iranischen Radiosender?
 
Zurück
Oben Unten