Mit iTunes Radio hören!

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Guten Abend!

Es nervt bestimmt, wenn man immer das selbe fragt :D
Ich höre im Auto Funkhaus Europa und möchte es auch Zuhause am Mac hören. Mit iTunes funktioniert es nicht. Wenn ich mir das lade : http://www.wdr.de/wdrlive/media/fhe.smil dann öffnet es Realplayer, was ich nicht will. Allerdings gab es auch ein Widget mit dem ich den Sender im Hintergrund hören konnte, aber ich finde diesen Widget überhaupt nicht mehr. Ich konnte viele Sender einprogrammieren, auf das Widget gehen und den Sender aussuchen! Jetzt nicht mehr!
Vielleicht als Info noch. Allgemein spielt Funkhaus Europa, wenn man auf Stream geht, nur Windows Media 16 und 32 Kbs oder Real!
hier ist die Seite: http://www.wdr5.de/funkhauseuropa/

Aber vielleicht kennt jemanden ein Widget mit dem man irgendein Sender einstellen kann!

Danke
 
Keine Hilfe?

Kann mir keiner helfen?
Es ist nicht schlimm, ich höre es halt durch RealPlayer10Gold, aber iTunes wäre mir wirklich lieber!
 
gibt es was neues? würde es gerne über itunes hören
 
Guten Abend!

Es nervt bestimmt, wenn man immer das selbe fragt :D
Ich höre im Auto Funkhaus Europa und möchte es auch Zuhause am Mac hören. Mit iTunes funktioniert es nicht. Wenn ich mir das lade : http://www.wdr.de/wdrlive/media/fhe.smil dann öffnet es Realplayer, was ich nicht will. Allerdings gab es auch ein Widget mit dem ich den Sender im Hintergrund hören konnte, aber ich finde diesen Widget überhaupt nicht mehr. Ich konnte viele Sender einprogrammieren, auf das Widget gehen und den Sender aussuchen! Jetzt nicht mehr!
Vielleicht als Info noch. Allgemein spielt Funkhaus Europa, wenn man auf Stream geht, nur Windows Media 16 und 32 Kbs oder Real!
hier ist die Seite: http://www.wdr5.de/funkhauseuropa/

Aber vielleicht kennt jemanden ein Widget mit dem man irgendein Sender einstellen kann!

Danke

hier zumindest das Widget...

http://www.apple.com/downloads/dashboard/radio_podcasts/radiotuner.html
 
jo aber da braucht man doch auch immer die passende url oder?
 
dachte aber irgendwie, wenn es mit dem link bei itunes nicht klappt, kann es beim radiotuner auch nicht funzen
 

Anhänge

  • tuner.jpg
    tuner.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
ok hab dank
 
schau doch mal bei iTunes unter den radiosendern "international" nach. ich will ja nicht klug daher reden, aber ich glaube das was du hören möchtest, gibts dort schon zu hören ;) funkhaus europa bietet ein 24 stündiges türkisches programm und auch ein programm in anderen sprachen. alles schon in iTunes integriert. da musst du nicht noch vorher realplayer etc installieren....

iTunes/Radio/International/-->die letzten Sender in der Liste unten (WDR KoelnRadyosuNET und WDR NetRadioforum (beide Funkhaus Europa)
 
stimmt lustig...aber is wahrscheinlich nicht identisch mit dem radioprogramm von funkhaus europa im "echten" radio...aber hey, vielen dank
 
Zurück
Oben Unten