mit itunes geladene Covers rippen (aus .itc-file) - und dann in ID3 Tag einbinden

I

iJunkie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
gibts ein tool, mit dem man die per itunes geladenen covers extrahieren kann und bspw. als jpg abspeichert?

itunes nutzt dazu ja die gracenote.com - datenbank und speichert die covers als .itc - file im artwork-ordner....

nur wie verarbeitet man diese files weiter??
 
Tune Instructor kann das; auch batch.
 
Eine bunte Mischung von Cover-Downloadseiten: ;)
 
bekommt ihr kohle dafür, tune-instrucotr hier zu promoten?

ich hab jetzt selbst eine GRATIS-lösung gefunden....:

einfach alle .ITC2-Files in einen Ordner kopieren, dann mit der Batch-Funktion von IrfanView umbenennen in JPG und mit MP3Tag einbinden in den CoverTag!
 
...nur wie verarbeitet man diese files weiter??
Am schnellsten geht es, wenn du einfach den Suchbegriff (Album-Name, Interpret) bei Google eingibst und dir dann ein x-beliebiges der angezeigten Bilder aussuchst - aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht....
 
Hallo,

bekommt ihr kohle dafür, tune-instrucotr hier zu promoten?
Warum meinst Du?
Es ist nun mal, so dass Dein oben beschriebenes Vorhaben damit in wenigen Sekunden gelöst ist.

ich hab jetzt selbst eine GRATIS-lösung gefunden....:
Warum hebst Du das Wort "gratis" hervor bzw. nennst es überhaupt?

einfach alle .ITC2-Files in einen Ordner kopieren, dann mit der Batch-Funktion von IrfanView umbenennen in JPG und mit MP3Tag einbinden in den CoverTag!
Ich fasse es mal kurz in einem Wort zusammen: Stümperhaft.

Zum einen sind es keine jpg und zum anderen heißen diese kryptisch.
D.h. Du machst dann Deine Zuordnung manuell.

Dein Anliegen scheint nun aber ein anderes zu sein.
So wie Du es jetzt beschreibst ist Deine Frage sinngemäß: Wie binde ich die von iTunes geladene Cover im ID3-Tag ein.

… die Frage ist leicht zu beantworten: Tune•Instructor > iTunes Store geladene Cover im ID3-Tag einbinden

Siehe dazu: http://tune-instructor.de/de/_tutorials/tutorial_16.html

bekommt ihr kohle dafür, tune-instrucotr hier zu promoten?
Nix Promotion.
Tatsache, dass es auch hier Dir wieder eine gute und die schnellste Lösung bietet.

Viele Grüße
 
Achso:

Kann das sein, dass Du gar kein Mac OS X benutzt?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten