1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit iTunes brennen, nicht mit toast

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Gido, 02.11.2003.

  1. Gido

    Gido Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und hier wieder einer der kein wirklicher crack ist, sich aber gerne was erklären lässt.
    auf meinem iBook kann ich über iTunes audio cd´s brennen wie ich möchte,
    will ich aber normale dateien brennen, wird der brenner nicht gefunden..
    was tun?
    ich habe noch ein toast 4.1.2 drauf..
    und danke schon mal.
     
  2. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    @Gido
    Du brauchst nur Daten(Bilder, Ordner) auf die leere CD bzw. CD-RW ziehen, dann kannst du aus dem Menü heraus brennen. Unter -->Ablage oder mit der rechten Maustaste klicken.
     
  3. Gido

    Gido Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    leider nein

    wie gesagt, nur der itunes erkennt den brenner, dort hinauf kann ich allerdings nur audiodateien ziehen...
    aber danke trotzdem..
     
  4. Wenn du noch unter OS 9 arbeitest (davon gehe ich bei Toast 4 aus), dann hast du ein Problem in den Systemeweiterungen (wenn mich nicht alles täuscht geht es um "USB-" bzw. Fire Wire-Authoring Support").
    Ja, hab's gerade gefunden: In der Readme-Datei von Toast 5.02 steht:
    "Wenn Sie iTunes oder Disc Burner nach der Installation von Toast Titanium 5.0.2 installieren (bzw. aktualisieren), verwenden Sie „Erweiterungen Ein/Aus”, um „USB Authoring Support” und „FireWire Authoring Support” zu deaktivieren."
    iTunes und Toast hatten zuvor den Konflikt, der gerade auf deinem Rechner ausgetragen wird. Ob die Deaktivierung für deine Toast-Version eine Lösung ist, weiß ich nicht. Vielleicht findest du auf der Roxio-Homepage etwas.
    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen