mit iTunes brennen, nicht mit toast

G

Gido

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
und hier wieder einer der kein wirklicher crack ist, sich aber gerne was erklären lässt.
auf meinem iBook kann ich über iTunes audio cd´s brennen wie ich möchte,
will ich aber normale dateien brennen, wird der brenner nicht gefunden..
was tun?
ich habe noch ein toast 4.1.2 drauf..
und danke schon mal.
 
@Gido
Du brauchst nur Daten(Bilder, Ordner) auf die leere CD bzw. CD-RW ziehen, dann kannst du aus dem Menü heraus brennen. Unter -->Ablage oder mit der rechten Maustaste klicken.
 
leider nein

wie gesagt, nur der itunes erkennt den brenner, dort hinauf kann ich allerdings nur audiodateien ziehen...
aber danke trotzdem..
 
Wenn du noch unter OS 9 arbeitest (davon gehe ich bei Toast 4 aus), dann hast du ein Problem in den Systemeweiterungen (wenn mich nicht alles täuscht geht es um "USB-" bzw. Fire Wire-Authoring Support").
Ja, hab's gerade gefunden: In der Readme-Datei von Toast 5.02 steht:
"Wenn Sie iTunes oder Disc Burner nach der Installation von Toast Titanium 5.0.2 installieren (bzw. aktualisieren), verwenden Sie „Erweiterungen Ein/Aus”, um „USB Authoring Support” und „FireWire Authoring Support” zu deaktivieren."
iTunes und Toast hatten zuvor den Konflikt, der gerade auf deinem Rechner ausgetragen wird. Ob die Deaktivierung für deine Toast-Version eine Lösung ist, weiß ich nicht. Vielleicht findest du auf der Roxio-Homepage etwas.
gruß
 
Zurück
Oben Unten