Mit iTunes 3.01 kein Radiodienst mehr

T

tony

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hilfe
Leider kann ich mit iTunes 3.0 keine Radiodienste mehr hören.
(Beim Versuch den Radiostream-Dienst zu erreichen ist ein Fehler aufgetreten...)
Mit 2.0 hatte es funktioniert. Als neuer iMac-User bin ich ein bisschen ratlos, wohin
sich dieses Ding connecten will und wo dies konfiguriert ist.

Danke für Tipps
Tony
 
Preferences/Voreinstellungen prüfen

hi,
hast du mal in die einstellungen iTunes geguckt,automatisch mit internet verbinden?
 
Früher wurde Kerbango als Radiodienst verwendet, Kerbango ist aber seit März 2001 stillgelegt. Welcher Radiodienst jetzt verwendet wird, weiß ich nicht, vermutlich einen von diesen hier http://directory.google.com/Top/Arts/Radio/Resources/Guides/?tc=1 oder ein eigener.

P.S. Bei mir läuft gerade iTunes-Radio, keine Probleme mit dem Radiodienst.

P.P.S. Scheint ein Apple-Lizensiertes Kerbango zu sein, die urls der iTunes Radiostationen beginnen mit pri.kts-af.net, wobei KTS sicherlich für "Kerbango Tuning Service" steht und die Domain auf AppleComputer registriert ist (17.254.4.130, Apache/1.3.20 (Unix) (Red-Hat/Linux) PHP/4.0.4pl1 on Linux).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Einstellungen habe ich mich auch schon umgeguckt und
natürlich bin ich mit dem Internet verbunden, während ich
versuche Radio zu hören. Ich denke irgendwo auf meinem Rechner
müsste eine URL stehen, welche auf den Radiodienst zeigt, aber
ich weiss auch nicht wo und nach was ich suchen sollte.
 
Zurück
Oben Unten