Mit iTunes 3.01 kein Radiodienst mehr

  1. tony

    tony Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe
    Leider kann ich mit iTunes 3.0 keine Radiodienste mehr hören.
    (Beim Versuch den Radiostream-Dienst zu erreichen ist ein Fehler aufgetreten...)
    Mit 2.0 hatte es funktioniert. Als neuer iMac-User bin ich ein bisschen ratlos, wohin
    sich dieses Ding connecten will und wo dies konfiguriert ist.

    Danke für Tipps
    Tony
     
  2. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Preferences/Voreinstellungen prüfen

    hi,
    hast du mal in die einstellungen iTunes geguckt,automatisch mit internet verbinden?
     
  3. Früher wurde Kerbango als Radiodienst verwendet, Kerbango ist aber seit März 2001 stillgelegt. Welcher Radiodienst jetzt verwendet wird, weiß ich nicht, vermutlich einen von diesen hier http://directory.google.com/Top/Arts/Radio/Resources/Guides/?tc=1 oder ein eigener.

    P.S. Bei mir läuft gerade iTunes-Radio, keine Probleme mit dem Radiodienst.

    P.P.S. Scheint ein Apple-Lizensiertes Kerbango zu sein, die urls der iTunes Radiostationen beginnen mit pri.kts-af.net, wobei KTS sicherlich für "Kerbango Tuning Service" steht und die Domain auf AppleComputer registriert ist (17.254.4.130, Apache/1.3.20 (Unix) (Red-Hat/Linux) PHP/4.0.4pl1 on Linux).
     
  4. tony

    tony Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    In den Einstellungen habe ich mich auch schon umgeguckt und
    natürlich bin ich mit dem Internet verbunden, während ich
    versuche Radio zu hören. Ich denke irgendwo auf meinem Rechner
    müsste eine URL stehen, welche auf den Radiodienst zeigt, aber
    ich weiss auch nicht wo und nach was ich suchen sollte.
     

Diese Seite empfehlen