mit Ipods mixen ?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
http://www.apple.com/hotnews/articles/2003/10/andrewandrew/


die frage ist, wie geht das technisch?

ich hab auch einen ipod aber wüsste nicht wie man die Tracks pitchen kann, also an den speed des vor-Tracks anpassen kann.

wenn ich meinen ipod an mein mischpult anstecke kann ich nur in serie abspielen. brauche ich dazu 2 ipods, oder?

und FinalScratch ist mir zu teuer, aber eine Software für den ipod zum mixen gibts ja nicht, denke ich mal... Traktor DJ Studio zb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peppermint schrieb:
aber eine Software für den ipod zum mixen gibts ja nicht, denke ich mal... Traktor DJ Studio zb

Doch, mit Traktor gehts. Da werden sogar alle Datenbankdaten auf Userwunsch ins MP3-File geschrieben. Mit diesen Files auf dem iPod kannst du diesen nun überall hinschleppen und mit Traktor losmixen (der iPod fungiert dabei als Festplatte und kann auch mehrere Tracks runterdudeln).

Ansonsten hast du recht, am Mischer geht es nur seriell ...
 
Hi Peppermint

Ich glaube nicht das die Beatmixing meinen. Mehr so "Großraumdissen Intro ins Outro faden".
Wenn das gehen würde, hätte wohl jeder DJ einen, oder? Warscheinlich würde sogar ich in den sauren Apfel beissen und 300 - 400 €s hinblättern.

Das Höhrbuch schneller abspielen feature ist wohl nicht Stufenlos.
Aber ich hab ne kleine Anregung. Pitch doch die Songs zu Haus und lad sie dann auf den Pott ;)


so far...
 
stadtkind schrieb:
Doch, mit Traktor gehts. Da werden sogar alle Datenbankdaten auf Userwunsch ins MP3-File geschrieben. Mit diesen Files auf dem iPod kannst du diesen nun überall hinschleppen und mit Traktor losmixen (der iPod fungiert dabei als Festplatte und kann auch mehrere Tracks runterdudeln).

Ansonsten hast du recht, am Mischer geht es nur seriell ...

zuhause pitchen ok, aber dann wäre ich unterwegs nicht mehr spontan, wegen der stimmung und so...

wie meinst du das "auf dem iPod kannst du diesen nun überall hinschleppen und mit Traktor losmixen"

traktor auf dem laptop/ibook/powerbook laufen lassen und den ipod in das mixpult stecken, oder?

ich könnte mir ja noch einen ipod kaufen, aber dann kann ich gleich die tracks am ibook mixen mit traktor und nem externen mischpult..
 
peppermint schrieb:
traktor auf dem laptop/ibook/powerbook laufen lassen und den ipod in das mixpult stecken, oder?

Fast.

In Traktor kannst du Sachen wie Beatraster, Cuepunkte, Loops etc. im MP3-Tag speichern. Snycronisierst du nun iTunes & iPod, sind diese Daten auf dem iPod. Dann kannst du den iPod via FireWire in einen beliebigen PC/Apple mit Traktor anstöpseln (alle deine Tracks usw. sind dann wie zu Hause) und los geht die Party.

Audio kommt dabei immer von Traktor, also nix iPod an Mischer, sondern Line Out!

Für daheim macht die Sache mit dem iPod keinen Sinn, da du alle Tracks auf deiner Platte hast. Weitere Infos ...
 
ok … danke
 
Zurück
Oben Unten