Mit iPod in die Vorlesung (Belkin Voice Recorder)

meccs

meccs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
10
Mit iPod in die Vorlesung (Belkin/Grifin Voice Recorder)

Hi,

mein iPod ist von Shanghai unterwegs zu mir :D
Hab im Shop gesehen dass es auch einen Belkin Voice Recorder dazu gibt. Damit kann man dann Sprache aufnehmen. Mich würde jetzt interessieren wie gut das Micro daran ist. Ich würde das Teil dann nämlich gerne in einige Vorlesungen nehmen.
Ich dachte mir, vielleicht hat das hier jemand und kann davon berichten :)

Danke schon mal.
 
das kommt drauf auf wie weit den prof entfernt ist von dir, also n kumpel von mir hat den recorder von belkin und ist (bei diktaten) ziemlich zufrieden damit. ob der für nen vorlesungsraum geeignet ist weis ich leider nicht, aber wenn das laut genug ist auf jeden fall.

gruss

BuRn
 
Also bei uns machen die fast alles über Micro, das ist dann schon recht laut bzw gut verständlich. Hat man bei solchen Artikeln eigentlich auch Rückgaberecht wenn mans schon probiert hat?
 
Kann man so 'nen Adapter auch für Interviews benutzen?

Da muss die Qualität ja nicht unbedingt gut sein :)

Gibt's auch 'nen Adapter für ein hochwertiges Mikro, wenn man beispielsweise was für's Radio produzieren möchte (statt MD)?

Und bei der Gelegenheit fällt mir ein: Wie hoch sind die Sachen dann codiert? MP3? Lossless?

Danke!

Gruß,
Christian
 
jap gibt es musst mal das ding von apple oder so anschaun .. die schreiben direkt für vorlesungen und etc ... kostet meines wissens aber ein paar euronen mehr ...

greet
theRabbit
 
italk von griffin ist meiner meinung nach empfehlenswerter und kostet etwa das gleiche. der vorteil: du kannst noch ein externes mikro deine wahl obendrauf stöpseln. wie es codiert ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall erfolgt die aufzeichnung in mono.
 
Wichtig: Vor dem Einsatz des Rekorders den Prof um Erlaubnis fragen (Stichworte: Recht am eigenen Wort und Urheberrecht).
 
Zurück
Oben Unten