mit iPhone Rufnummern nachschlagen?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Gibts eigentlich eine Möglichkeit (oder wäre es technisch überhaupt machbar), dass das iPhone bei Anrufen von unbekannten Telefonnummern die Nummer automatisch online nachschlägt und den Namen anzeigt?

Wäre ja eigentlich kein Problem... Je nach Vorwahl (Land) würde es online im entsprechenden Verzeichnis (CH zB. weisseseiten.ch oder tel-search.ch) nachschauen und den Namen anzeigen...

Wäre doch toll! Nur eben, ist sowas bei iPhone machbar? Ich kann mir vorstellen, dass man nicht direkt Änderungen bei Phone-App machen kann...

Danke und Gruss! Léo
 
jein, das problem ist, dass wenn bei EDGE die telefonleitung besetzt ist, er nicht ins internet kann. wenn dir also jemand anruft, kann das iPhone auch keine internetverbindung aufbauen.

inwiefern es geht weiss ich nicht, wie es bei UMTS aussieht auch nicht, aber ich glaubte UTMS kann gleichzeitig daten laden und telefonieren.
 
Auf meinem MDA Vario hatte ich die Original Telefonbuch Software drauf. Die hat dann Automatisch nach der Nummer im Telefonbuch gesucht, allerdings musst du dafür das Telefonbuch auf deinem iPhone haben und die wurde ja noch nicht entwickelt...


MfG Benjamin
 
Das Problem, dass man nicht gleichzeitig anrufen und im Web sein kann, hätte sich mit dem iPhone 3G ja erledigt...

Nun bräuchte man nur noch ein App dafür.

Frage: Ist es denn überhaupt möglich, die eigentliche Telefon-Software vom iPhone zu ändern? Also, dass bei einem Anruf der im Internet nachgeschlagene Namen angezeigt wird...?

Gruss! Léo
 
es gibt für das iPhone ein third party app. die zumindest den Ort anzeigt, man weiß also schon mal aus welcher Stadt man angerufen wird :).

nennt sich glaube ich "CallData" aktuelle version 0.9 zu finden über die Repo: "Rip Dev".

Teste es mal und sag bescheid wie es funktioniert.


gruß glzm0
 
Klingt interessant... Konnte es allerdings auch nicht testen, habe noch kein iPhone...

Die Frage wäre einfach, ob man direkt Änderungen an der eigentlichen "Phone-Komponente" machen kann. Oder ein Plugin direkt diese Komponente modifizieren kann?!

Danke, Léo
 
es gibt für das iPhone ein third party app. die zumindest den Ort anzeigt, man weiß also schon mal aus welcher Stadt man angerufen wird :).

nennt sich glaube ich "CallData" aktuelle version 0.9 zu finden über die Repo: "Rip Dev".

Teste es mal und sag bescheid wie es funktioniert.


gruß glzm0

Naja das Programm sagt auch nur germany an .
zb wenn ich aus Hamburg einen Anruf bekomm oder aus Berlin sagt es nach wie vor germany und nicht Hamburg oder Berlin analogisch.
das Programm taugt also nichts
 
Na, dann mal abwarten... und hoffen, dass mal ein wunder-App, das Telefonnummern nachschlagen kann rauskommt...

Léo
 
calldata funktioniert ganz gut, habs aber wieder ausgeschaltet, weils nervt ("Switzerland, Sunrise, 076 .... ruft an").
ein offizielles programm welches das nachschlagt über den AppStore wirds nicht geben, weil dazu bräuchte es einen AppEnhancer (um die programme zu modifizieren) und den erlaubt apple nicht.
nichtmal plugins (bei safari) lassen die zu.
so ein programm wird also weiterhin nur durch hacks möglich sein
 
Und, gibts in der Zwischnezeit Neues?

Evtl. ein App, das eine ähnliche Funktion bietet?

Danke, Léo
 
*push*

In der Zwischenzeit gibts ja soviele Apps, dass man (ich jedenfalls) die Übersicht völlig verloren hat...

Gibts in der Zwischenzeit sowas oder etwas vergleichbares? Also ein App, das Besitzer einer Tel. Nr. automatisch sucht und bei einem Anruf anzeigt?

Danke, Léo
 
*push zum dritten*

Noch ein halbes Jahr ist vergangen... vielleicht gibts jetzt sowas ähnliches??

Danke,
Léo
 
Auf meinem MDA Vario hatte ich die Original Telefonbuch Software drauf. Die hat dann Automatisch nach der Nummer im Telefonbuch gesucht, allerdings musst du dafür das Telefonbuch auf deinem iPhone haben und die wurde ja noch nicht entwickelt...


MfG Benjamin

Das ist so nicht richtig! Ich habe das D-Telefonbuch (ich glaube 1,6 GB groß) schon seit etlichen Monaten auf dem iPhone. Es kostete rund 10 Euro (oder´n bischen weniger) und es kam auch sehr schnell ein Update. Seitdem ist aber Funkstille und vieles wird schon wieder nicht mehr stimmen. Aber wie gesagt, ein Offline-Telefonbuch gibts fürs iPhone.

PS: Ich rede natürlich von der Originalkonfiguration und dem offiziellen AppStore!
 
Gibt es in der Zwischenzeit etwas vergleichbares?
Gruss,
Léo
 
Würde mich auch interessieren!
 
Zurück
Oben Unten