Mit iPhone Musik ueber AirPort Express spielen?

Also bei mir klappt es auch nicht. Habe praktisch die selbe Kombi wie minimann.

Router W920V

mit Kabel hängt iMac dran -> iTunes Airplay klappt

per WLan AE und iPhone 3s.

Alle im selben IP-Netz, aber kein Airplay Symbol beim Abspielen von Musik.
 
^^^ An die einfachsten Sachen denkt man manchmal nicht :)

Schön das es funktioniert hat
 
Was noch interessant ist, lt. Apple http://support.apple.com/kb/HT4437?viewlocale=de_DE muss die AE min. Firmware 7.4.2 für Airplay haben. Ich habe hier noch eine AE mit dem B-Funkstandard, welche als neueste Version die 6.3 hat. Aber selbst mit ihr funktioniert überraschender Weise Airplay :).
 
Guten Abend,

ich besitze ein iPhone 5 sowie eine Airport Express. Airplay funktioniert sehr gut über iTunes. Auf dem iPhone kann ich die Airport als Speaker zwar auswählen springt aber nach dem Wechsel sofort wieder aufs iPhone.


kennt jemand das Problem?

Die APE ist im Bridge Modus zum Dlink router.

Mit freundlichen Grüßen
Albert
 
Zurück
Oben Unten