Mit iPhone Musik ueber AirPort Express spielen?

Diskutiere das Thema Mit iPhone Musik ueber AirPort Express spielen? im Forum iPhone

1. MacMoritz

MacMoritz Thread Starter Mitglied

Hallo ich habe mir gerade eine AirPort Express geholt und es nur in den Stromstecker gesteckt.
    Also nicht mit Ethernet angebunden, da der Router in einem anderen Zimmer liegt.
    Sondern nur Lautsprecher dran gesteckt.

Jetzt wollte ich wissen ob es eine Moeglichkeit gibt von meinem iPhone Musik ueber die die AirPort Express abzuspielen?

Bei youtube habe ich das gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=o3DlAyjlnrs&feature=related

aber der Typ erklaert nicht wie er das macht und dann spielt er die Musik auch ueber den Browser ab.

Wenn jemand eine Idee hat, bin ich um die Hilfe dankbar.

Und wieso kann ich nicht mein WLAN fuers Internet nutzen und gleichzeitig Musik ueber AirTunes und AirPort Express abspielen.

Vielen Dank und Gruss aus Sydney

Moritz

2. le_petz

le_petz Mitglied

soweit ich weiß geht das indirekt über den mac, also Mac mit iTunes für externe Lautsprecher einstellen, dann mit remote buddy (30TageTestversion) iTunes steuern und schon hast du die Musik, die du am iPhone auswählst. Umständlich, aber geht. wäre aber viel cooler, wenn man beim iPhone direkt "externe Lautsprecher" auswählen könnte

3. MacMoritz

MacMoritz Thread Starter Mitglied

Vielen Dank, das sieht ja alles schoen aus, aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Safari auf dem iPhone kann das nicht finden..... Safari could not open the page, because the server stopped responding......

Ja ich hoffe es wird ein Programm entwickelt mit dem neuen Software Update wo man direkt ueber die iPod Funktion auf dem iPhone Lautsprecher bzw. eine Airport Express anwaehlen koennte....

4. pahi

pahi Mitglied

Probier mal http://www.simplifymedia.com/

Ist zwar nur ein Onlinestreaming, aber es Klappt überall auf der Welt... geht aber nur vom Mac auf iPhone!

5. festplattenmagier

festplattenmagier Mitglied

... gibt es keine Möglichkeit, die Musik die man auf dem iPhone hat direkt über die APX abzuspielen? - ohne den Mac einzuschalten?!

6. marco312

marco312 Mitglied

Über Air Play sollte das doch problemlos zu machen sein.

7. bwzler

bwzler Mitglied

Airplay

8. bojenpiet

bojenpiet Mitglied

Doch gibt es. Es wird direkt unterstützt, der entsprechende Button zum Auswählen, wo ausgegeben werden soll, erscheint z.B. in der iPod-App.

9. marco312

marco312 Mitglied

Wir sind doch hier im deutschsprachigen Raum warum da die Englische Seite ?
    Airplay

10. drevil96

drevil96 Mitglied

Ich hätte dazu auch noch eine Frage:
    Zum streamen via AirPlay auf eine AirPort Express mit angeschlossenen Lautsprechern. Muss das iPhone/iPad im selben drahtlosen Netzwerk verbunden sein, wie die Express? Oder wird die AirPort Express auch ohne ein drahtloses Netzwerk erkannt?

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...