Mit iPhone Musik ueber AirPort Express spielen?

Diskutiere das Thema Mit iPhone Musik ueber AirPort Express spielen? im Forum iPhone

  1. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Hallo ich habe mir gerade eine AirPort Express geholt und es nur in den Stromstecker gesteckt.
    Also nicht mit Ethernet angebunden, da der Router in einem anderen Zimmer liegt.
    Sondern nur Lautsprecher dran gesteckt.

    Jetzt wollte ich wissen ob es eine Moeglichkeit gibt von meinem iPhone Musik ueber die die AirPort Express abzuspielen?

    Bei youtube habe ich das gefunden

    http://www.youtube.com/watch?v=o3DlAyjlnrs&feature=related

    aber der Typ erklaert nicht wie er das macht und dann spielt er die Musik auch ueber den Browser ab.

    Wenn jemand eine Idee hat, bin ich um die Hilfe dankbar.

    Und wieso kann ich nicht mein WLAN fuers Internet nutzen und gleichzeitig Musik ueber AirTunes und AirPort Express abspielen.

    Vielen Dank und Gruss aus Sydney

    Moritz
     
  2. le_petz

    le_petz Mitglied

    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    450
    Mitglied seit:
    05.04.2007
    soweit ich weiß geht das indirekt über den mac, also Mac mit iTunes für externe Lautsprecher einstellen, dann mit remote buddy (30TageTestversion) iTunes steuern und schon hast du die Musik, die du am iPhone auswählst. Umständlich, aber geht. wäre aber viel cooler, wenn man beim iPhone direkt "externe Lautsprecher" auswählen könnte
     
  3. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Vielen Dank, das sieht ja alles schoen aus, aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Safari auf dem iPhone kann das nicht finden..... Safari could not open the page, because the server stopped responding......

    Ja ich hoffe es wird ein Programm entwickelt mit dem neuen Software Update wo man direkt ueber die iPod Funktion auf dem iPhone Lautsprecher bzw. eine Airport Express anwaehlen koennte....
     
  4. pahi

    pahi Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Probier mal http://www.simplifymedia.com/

    Ist zwar nur ein Onlinestreaming, aber es Klappt überall auf der Welt... geht aber nur vom Mac auf iPhone!
     
  5. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    ... gibt es keine Möglichkeit, die Musik die man auf dem iPhone hat direkt über die APX abzuspielen? - ohne den Mac einzuschalten?!
     
  6. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Über Air Play sollte das doch problemlos zu machen sein.
     
  7. bwzler

    bwzler Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Airplay
     
  8. bojenpiet

    bojenpiet Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    18.11.2010
    Doch gibt es. Es wird direkt unterstützt, der entsprechende Button zum Auswählen, wo ausgegeben werden soll, erscheint z.B. in der iPod-App.
     
  9. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Wir sind doch hier im deutschsprachigen Raum warum da die Englische Seite ?
    Airplay
     
  10. drevil96

    drevil96 Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Ich hätte dazu auch noch eine Frage:
    Zum streamen via AirPlay auf eine AirPort Express mit angeschlossenen Lautsprechern. Muss das iPhone/iPad im selben drahtlosen Netzwerk verbunden sein, wie die Express? Oder wird die AirPort Express auch ohne ein drahtloses Netzwerk erkannt?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...