Mit iphone kurze Sounds an Musikspielende Laptop senden

C

crunkness

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,
folgendes Szenario:
Gartenparty und man baut Macbook und Anlage auf und spielt darüber Musik. Die sind direkt verkabelt. Laptop hat eine Verbindung zum Wlan.
Jetzt möchte ich mit meinem Iphone während der Laptop Musik spielt einfach zwischen durch kurze Sound einspielen. Sowas wie das Nippleboard vom Stefan Raab nur mobil aufm Handy. Handy ist auch mit dem Wlan verbunden.

Gibt es evtl. sogar eine App die sich diese Aufgabe schon zu nutzen macht oder ähnliches?
Remotecontroll und die Töne auf shortcuts legen, kam mir noch in den Sinn.

Traum wäre natürlich das das abgestimmt ist. Musik läuft - Sound eingespielt(eine Applaus oder so) - Musik läuft trotzdem weiter oder dimmt sich sogar :D.
Denke auch der Performancewegen wäre es am besten wie diese sound schon auf dem Laptop vorhanden wären und man sie nur über das Handy abruft.

Hat jemand evtl. Ideen oder sogar Lösungsansätze? :)
 
Würde ich mit itunes und vlc (z.B) lösen. itunes macht die musik, während in der vlc playlist deine "töne" warten. Für beide programme gibt es gute ios fernbedienungen, deshalb sehe ich da kein problem.
 
Würde ich mit itunes und vlc (z.B) lösen. itunes macht die musik, während in der vlc playlist deine "töne" warten. Für beide programme gibt es gute ios fernbedienungen, deshalb sehe ich da kein problem.

Das hört sich gut an. Einfach zwei Player und ne Remoteapp fürn VLC. Werd ich morgen/übermorgen mal probieren. Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten