Mit iPhone gekaufte apps automatisch Sync mit iPad?

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
Habe ein iPhone und ein iPad. Wenn ich mit dem iPhone nun eine app kaufe oder installiere wird die beim Syncen den iPads auch darauf installiert, ohne zu fragen und auch wenn es eigentlich nur iPhone kompatibel ist. Kann ich das irgendwie unterbinden?
 
Wenn du eine App kaufst die auch fûr das iPad geeignet ist (wird durch ein + gekennzeichnet) kannst du die auch mit dem iPad Syncen. Unterbinden kannst du es indem du beim angeschlossenen iPad die App abwählst oben in den Reitern.

Wenn sie nicht fürs iPad geeignet ist kannste die auch nicht syncen
 
Man kann alle apps auf dem iPad installieren die dann in nem sehr kleinen Fenster laufen. Das ist ja das schlimme. Und die werden automatisch installiert, was ich nicht will. Er synct ja direkt nach dem anschliessen generell. Das soll auch so bleiben. Aber eben nicht alle Apps die ich nur für das iPhone nutze und da installiert habe.
 
Wenn das iPad angeschlossen ist auf dem Reiter Apps gehen.
Unter der Liste der Apps gibt es den Haken "Neue Apps automatisch synronisieren"
Wenn du den Haken entfernst werden neue Apps nicht mehr automatisch aufs iPad gespielt.
Du musst dann halt die neuen immer von Hand markieren.
So mache ich das zumindest, da ich auf dem iPhone und iPad unterschiedliche Apps haben will.
 
wenn ich das machen werden ja alle apps wieder vom ipad entfernt und ausserdem landen dann nie apps vom ipad auf dem rechner, was ich auch nicht wil.

ipad soll seine apps syncen und iphone seine. will nicht immer auf beiden geräten alle apps der anderen geräte haben.
 
OK, dann einmal diesen Haken setzen, dann kannst du oben im Auswahlfeld das "Nach Art sortieren" steht mal kurz auf "Nur iPad Apps anzeigen umstellen" und dann alles auswählen. Allerdings wirst du dann in Zukunft neue Apps händisch aufs iPad laden müssen.
Einkäufe mit dem iPad landen auch weiterhin automatisch auf dem Rechner.
 
das is mir auch klar, dass es manuell geht. naja...muss man wohl mit leben. vllt. kommt mit dem pc-free kram ja generell eine lösung.
 
Wohl eher nicht, schliesslich gibt es auch Gründe iPhone Apps auf dem PAd zu nutzen, so wie meine Freunde von web.de es z.B. noch nicht geschafft haben ihre *** Mail App iPad kompatible zu machen. Und nein, ich möchte die ganzen Mails von dem Konto nicht in Mail haben....
 
Zurück
Oben Unten