Mit iPhone filmen und gleichzeitig auf Mac speichern

fogdog

fogdog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.
Hoffe das ich hier mit dem Problem im richtigem Forum bin. Wenn nicht bitte sagt mir in welches ich mich wenden sollte.


Leider habe ich zu meinem Problem keine befriedigende Lösung bisher gefunden.
Und zwar möchte ich Videos mit dem iPhone machen und das dann diese direkt auf dem Mac gespeichert werden und mit einem Program wo ich das externe Mikrofon auch mit anschliessen kann. Bisher habe ich immer erst das Video gemacht mit dem iPhone dann separat auf den Mac kopiert und über QuickTime Player die ton aufnahme gemacht. Um dann in Final cut x dann beide spuren synchronisiert. Gibt es ein Program ähnlich wie QuickTime Player wo ich das alles in einem habe und audio/bild spur gleichzeitig aufnehmen kann?
Ich liege ja richtig oder das ich mit QTP das nicht kann. Dort kann ich nur Die webcam auswählen vom mac oder das iPhone was mir aber nur eine iPhone Spiegelung anbietet.

Kurz um ich benötige ein program wo ich auswählen kann das ich die iPhone Kamera benutzen möchte und welches Mikrofon.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen bzw über eine Lösung meines Problems natürlich noch mehr :)

Gruß Toni
 
Nein der ton passt.
ich benötige ein program wo ich audio ( Extern ) und video ( über iPhone Kamera) synchron auf dem Mac aufnehmen kann.
 
.....

edit: Scheinst Du schon getestet zu haben
 
Du willst mit dem iPhone filmen und per Livestream soll die Aufnahme direkt auf dem Mac aufgenommen werden, das iPhone ist nur Kamera, es soll nichts auf dem iPhone gespeichert werden... gleichzeitig willst du den Ton über ein externes Mikrofon ebenfalls auf den Mac aufnehmen... ist das richtig so?
 
Du willst mit dem iPhone filmen und per Livestream soll die Aufnahme direkt auf dem Mac aufgenommen werden, das iPhone ist nur Kamera, es soll nichts auf dem iPhone gespeichert werden... gleichzeitig willst du den Ton über ein externes Mikrofon ebenfalls auf den Mac aufnehmen... ist das richtig so?

Es soll nicht live gestreamt werden in das www sondern danach bearbeiten in final cut.
Aber ja so möchte ich es gerne machen.
 
Von in das Web streamen hab ich ja nix geschrieben. Willst du dann das iPhone per Kabel am anschliessen und den Mac beim filmen mit rum tragen? Kann dein Vorhaben nicht ganz nachvollziehen... gibt doch gute Mikrofone für das iPhone und spezielle Handstative.
 
Von in das Web streamen hab ich ja nix geschrieben. Willst du dann das iPhone per Kabel am anschliessen und den Mac beim filmen mit rum tragen? Kann dein Vorhaben nicht ganz nachvollziehen... gibt doch gute Mikrofone für das iPhone und spezielle Handstative.

Ja also, sry, etwas genauer.
iPhone und Mikrofon sind am mac mit Kabel angeschlossen.
( Ich filme mich am Schreibtisch wo ich diverse Sachen erzähle )
Und jetzt möchte ich ein program mit dem ich beide aufnahmen am mac direkt sichern kann.
ohne den Umweg die Videodatei nach dem filmen auf den mac zu ziehen und die audio Datei noch synchronisieren zu müssen.
 
Das wird nicht gehen. Nimm doch einfach eine Webcam.
 
Das wird nicht gehen. Nimm doch einfach eine Webcam.
das ist es ja genau, ich besitze keine Kamera die eine so gute Videoauflösung hat wie das iPhone.
deshalb suche ich ja genau hier um rat wie und ob das möglich ist.
 
Ich wüsste keine Lösung, die deinen Wünschen entsprechen könnte. Heisst aber nicht, dass es nix gibt, was eine zufriedenstellende Lösung für dich wäre.
 
Geht mir auch so.[/QUOTE

ich versuche es ein letztes mal.

Ich sitze am schreibtisch. Und mache ein Video damit.
iPhone und Mikrofon auf mich gerichtet.
iPhone und Mikrofon am mac angeschlossen.

Wenn ich jetzt die aufnahmen starte landet die audio Datei auf dem mac ( weil ich das über quick time aufnehme ) und das video auf dem handy ( Weil ich kein program kenne das die Kamera vom iPhone benutzt )
ICH WILL beides synchron auf dem Mac gespeichert haben durch ein Programm wo ich auswählen kann welches mic und welche Kamera ich benutze.

Besser kann ich es nicht erklären.
 
Vielleicht kommt ja das der Bedingung näher? Klick. Da steht zumindest, dass man die Aufnahme direkt am Mac mitschneiden kann. Aber ob man da ein zusätzliches Micro anschließen kann, keine Ahnung.
 
Vielleicht kommt ja das der Bedingung näher? Klick. Da steht zumindest, dass man die Aufnahme direkt am Mac mitschneiden kann. Aber ob man da ein zusätzliches Micro anschließen kann, keine Ahnung.
danke für den tipp. aber diese webcam browser hab ich auch diverse getestet. läuft alles leider nur über wlan obwohl ich es ja mit Kabel am mac angeschlossen habe und das größte Problem man kann die quelle des Audios nicht auswählen.
 
Wenn ich es synchron, ohne Nachbearbeitung haben möchte, bleibt nur iPhone + externes Micro (für iPhone). Völlig unabhängig vom Mac/PC. Und dies dann später auf den Rechner übertragen. Damit sparst du dir den Schritt es zusammenfügen zu müssen.

Ansonsten macht man es immer so, dass das Video mit der Kamera aufgenommen wird und der Ton extern (so wie du es z. B. mit dem Mac machst). Besser mit einem Audiorecoder wie mit einen von z. B. Zoom.

Ich mache das selbst z. B. mit einer DSLR, Audiorecorder & Premiere Pro + PluralEyes.
 
Wenn ich es synchron, ohne Nachbearbeitung haben möchte, bleibt nur iPhone + externes Micro (für iPhone). Völlig unabhängig vom Mac/PC. Und dies dann später auf den Rechner übertragen. Damit sparst du dir den Schritt es zusammenfügen zu müssen.

Ansonsten macht man es immer so, dass das Video mit der Kamera aufgenommen wird und der Ton extern (so wie du es z. B. mit dem Mac machst). Entweder mit z. B. einen Audiorecorder (Zoom H5 etc.) oder halt dann eben doch per Mikrofon an die Kamera selbst angeschlossen.

Ich mache das selbst z. B. mit einer DSLR, Audiorecorder & Premiere Pro + PluralEyes.
okay danke, nach einer Woche erfolgloser suche werde ich das jetzt vermutlich aus so machen.

Ich nutze ein rode mic mit 3,5 mm Stecker. Mit welchem Adapter kann ich das mic mit dem iPhone 7 plus nutzen? Mit dem betgeliefertem lightning conector erkennt das iPhone das mic leider nicht.
 
danke für den tipp. aber diese webcam browser hab ich auch diverse getestet.
Ja, bitte gerne. Habe es vermutet, dass es nicht ganz das richtige ist. Bin gespannt, ob sich da andere Möglichkeiten auftun.
 
Zurück
Oben Unten