Mit iPhone AirPort Express konfigurieren

mauenheimer

mauenheimer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
15
(wie) geht das?

Im Urlaub hatte ich ein Appartment mit DSL. Ich hatte meine AirPort Express mit, die ich dann mit dem MacBook konfiguriert habe und konnte dann natürlich auch mit dem iPhone ins Internet.

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass mir im Urlaub das Internet über das iPhone eigentlich gereicht hätte und ich das MacBook hätte zu Hause lassen können, wenn nicht die Konfiguration gewesen wäre...

Gibts so was, wie das AirPort Dienstprogramm fürs iPhone?
 
wirklich keiner ne Idee, wie/ob man mit dem iPhone eine AirPort Station konfigurieren kann?
 
ich weiss nicht wie es mit einer express ist, aber die extreme-base-station wird über ein utility gewartet und das ist eine normale mac-application. aber vielleicht habe ich übersehen das man die geschichte auch über eine normale config-seite im firefox machen kann, dan müsste es gehen...
 
Genau das ist das Gute bzw. das Problem: Du hast ja keinen Zugriff auf das Airport-Dienstprogramm. Anders wäre es, wenn die AE einen eigenen Webserver mit einer entsprechenden Oberfläche hätte.

Die AE wird wie alle anderen Apple-Router auch über das A-D verwaltet.
 
Gibts was Neues an der Front?

Ich wollte den Thread nochmal rauskramen...

Da ich leider immer noch keine Lösung gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden hat, eine AIX per iPhone zu konfigurieren?
 
im normalfall sollte es doch reichen wenn du einfach das WLAN konfigurierst und DHCP einrichtest?! bei 99% aller fällen solltest du damit ja erfolg haben, oder nicht?

Grüsse
Tom
 
ich fahre nächste Woche in den Urlaub und wollte mein AE mitnehmen. Gibt's zur Konfig. eine App, oder sollte man/ kann man die AE zu Hause vor-konfigurieren?
 
Es gibt keine App. Wenn du weißt wie der Zugang am Urlaubsort ist, kannst du das bereits daheim mit dem Mac machen, ja.
 
Zurück
Oben Unten