Mit iPad Pro auf Mac Mini arbeiten

JoggerHB

JoggerHB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo*

Ich würde gerne mein MacBookAir gegen ein iPad Pro austauschen. Bis auf eine letzte Anwendung/Tätigkeit, könnte ich alles mittels Apps lösen. Eine Anwendung, eine Mac Software, kann ich nicht auf dem iPad Pro ausführen.

Daher die Frage, ob jemand mit dem iPad Pro (per Remote oder ähnlich) auf einem Mac Mini arbeitet und Erfahrungen damit hat?

VIELEN DANK!
 
Nein, leider nicht. Meine Erfahrungen diesbezüglich basieren auf einem mit einem iPad Air 2 zu einem iPad Pro kann ich demzufolge leider nichts beitragen.

Viel erfolg.
 
theoretisch mit VNC, aber keine ahnung wie brauchbar das ist wegen fehlender tastatur/maus …
 
theoretisch mit VNC, aber keine ahnung wie brauchbar das ist wegen fehlender tastatur/maus …

Mach ich so, aber nur dann wenn es muss oder wenn ich für eine kleine Sache keinen Bock hab von der Couch aufzustehen und ins Büro zu traben :)

Neben dem, das es bei weitem natürlich nicht so flüssig ist, ist meiner Meinung nach die fehlende Maus das Problem ... in diesem Moment fällt mir ein, dass ich noch nicht getestet habe, ob den Apple Pencil hier ein halbwegs adäquater Ersatz wäre (ich den erst seit kurzem und bin einfach noch nicht darauf gekommen es zu testen -- hole ich nachher vielleicht mal nach).

Darf man Fragen welches denn die "letzte Anwendung" ist?
 
Ich mag - obwohl explizit nicht nach dem iPad Air gefagt wurde - meine Erfahrungen schildern ;)

Ich nutze VNC Viewer über VPN und im lokalen Netz.
Für den Notfall habe ich noch Teamviewer.

Beide funktionieren und mit beiden kann man kurzzeitig recht gut arbeiten, aber es ist doch etwas langsamer als dass dauerhafte/intensive Nutzung Sinnvoll ist.
Wer viel tippt sollte aber definitiv eine Hardwaretastatur ankoppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
ich hab mal ne Zeitlang meinen Mini ohne angeschlossenen Monitor betrieben, aber mit der remote-app auf iTunes zugegriffen.

Selten dann mal mit dem iPad per Teamviewer auf den Mini, geht, aber es ist für mich eher eine funktionierende Notfall-Krücke, als wirklich flüssig.

Wobei es in Verbindung mit der BT-Tastatur und der BT-Mouse schon wieder ganz gut klappte, da war das iPad dann eben "nur" der Monitor, aber eben mit verzögerter Darstellung.
 
Also ich arbete ab und zu per Windows Remonte Desktop auf ner Win Maschine, auch vom iPad, das geht erstaunlich gut mit dem Pencil und Tastatur. Aber ist eher was um mal was nachzugucken oder n paar Daten einzutragen. So RICHTIG arbeiten geht aber eher nicht (z.B. AutoCAD, Bildbearbeitung, ...).
 
Zurück
Oben Unten