Mit iOS kompatibler PDF-Viewer für macOS

Financ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
452
Reaktionspunkte
130
Guten Abend,

ich nutze bei iOS den PDF Viewer von PSDPDFKit und bräuchte jetzt eine App bei macOS, die damit kompatibel ist. Das heisst, dass ich bei beiden Apps Markierungen, Notizen etc. machen kann und diese dann auf dem jeweils anderen Gerät (läuft über die iCloud) ersichtlich sind. Gibt es da eine passende App?

Vielen Dank bereits im Voraus.
 
Ob es etwas kompatibles mit PDF Viewer gibt kann ich dir nicht sagen, aber PDF Expert von Readdle würde mir einfallen. Die haben sowohl eine iOS als auch MacOS App mit denen das funktionieren dürfte, was du vorhast.
 
Ob es etwas kompatibles mit PDF Viewer gibt kann ich dir nicht sagen, aber PDF Expert von Readdle würde mir einfallen. Die haben sowohl eine iOS als auch MacOS App mit denen das funktionieren dürfte, was du vorhast.
Danke dir, dann schaue ich da mal.
 
auf dem jeweils anderen Gerät (läuft über die iCloud)

Evtl. verstehe ich dein Problem gerade nicht ganz.
Aber wenn du iCloud Drive benutzt, brauchst du gar keine andere App. Du kannst die Dokumente am iPad mit PDF Viewer oder auch den iPad Markierungen bearbeiten und am Mac mit Vorschau. Die Änderungen und Anmerkungen werden über die iCloud synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Josh27 und Gimlei
Evtl. verstehe ich dein Problem gerade nicht ganz.
Aber wenn du iCloud Drive benutzt, brauchst du gar keine andere App. Du kannst die Dokumente am iPad mit PDF Viewer oder auch den iPad Markierungen bearbeiten und am Mac mit Vorschau. Die Änderungen und Anmerkungen werden über die iCloud synchronisiert.
Danke für die Antwort von dir. Aber ich habe glaub mal gesehen, dass bei Vorschau die Notizen, die ich beim iPad mit PDF Viewer gemacht habe, nicht richtig angezeigt werden.
 
Danke für die Antwort von dir. Aber ich habe glaub mal gesehen, dass bei Vorschau die Notizen, die ich beim iPad mit PDF Viewer gemacht habe, nicht richtig angezeigt werden.

Wenn das Dokument in iCloud Drive liegt, ist alles da (zumindest was ich getestet hatte).
 
Dann probiere es mit PDF Expert. Ist zwar teurer, aber bietet sehr viele nützliche Funktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ und orcymmot
Kann Adobes (Acrobat) Reader, also der kostenlose, nicht bereits Kommentare, Markierungen, etc? Oder täusche ich mich da?
 
warum nutzt du nicht die iOS- mac-os bordmittel? sync über iCloud und Anmerkungen auf pdf via iPad und mac funktionieren perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ und tamuli
für jemanden, der lediglich Basis-Funktionen sucht wie er schreibt reicht das. nutze ich auch so.
 
Ich lese da nix von nur Basis Funktionen, aber ist ja auch egal. Was einem selbst reicht, muss anderen ja nicht unbedingt auch ausreichen, daher kann man ja mal nach Alternativen fragen.
 
Zurück
Oben Unten