mit iMovie HD im Film kleine Stellen dynamisch abdecken? (z.B. Augen)

V

vik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

habe da eine Frage:

Wie kann ich mit iMovie HD eine Stelle im Film immer abgedeckt halten. Dabei denke ich an Augen, kleine Gegenstände, Autoschilder usw.

Es wäre super, wenn sich die Abdeckgrafiken mit dem Objekt bewegen könnten. Reicht aber auch, wenn ich diese Abdeckgrafiken alle 5-20 Bilder selbst an die Richtige Stelle bewegen kann.

Das hatte ich schon mal mit After Effects vor einpaar Jahren mit Freunden gemacht, aber das Programm habe ich nicht.

Da es sich nur um Privatfilme handelt, wäre eine freeware interessant.

Gruß
vik
 
kansts mal probieren mit einem Plug-In namens "crop", zu finden auf www.imovieplugins.com -> plugins -> cf/x effects -> post-production -> crop. ist Freeware, aber lässt sich nicht verschieben, also musst du lauter kleine Stückchen machen und so drum herum schneiden. Viel Glück!
Antithum
 
in imovie (home user software) gibt es keinen tracker (automatisches verfolgen bestimmter bildinhalte) mit dem man z.b. einen schwarzen balken auf die augen legen kann.
 
nicolas-eric schrieb:
in imovie (home user software) gibt es keinen tracker (automatisches verfolgen bestimmter bildinhalte) mit dem man z.b. einen schwarzen balken auf die augen legen kann.

... schon klar,
aber es gibt doch immer eine Möglichkeit solche "es gibt nix" zu ersetzen.


kansts mal probieren mit einem Plug-In namens "crop", zu finden auf www.imovieplugins.com -> plugins -> cf/x effects -> post-production -> crop. ist Freeware, aber lässt sich nicht verschieben, also musst du lauter kleine Stückchen machen und so drum herum schneiden. Viel Glück!
Antithum

danke, probiere ich aus!

gruß
 
Zurück
Oben Unten