mit imovie avi-dateien bearbeiten???

H

*Hubi*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
2
habe ein problem. will kurzfilme von meiner digitalkamera mit imovie ein bißchen zusammenschneiden etc.

jetzt erkennt aber imovie die avi-dateien nicht. was kann ich tun???
:confused:
 
in ein anderes Format bringen (.mov). Eine gute (und kostenlose) Möglichkeit dazu bietet zum Beispiel MPEG Streamclip von www.squared5.com
 
muß man da nicht erst ein mpeg-2 plugin von apple zukaufen ?
 
hab jetzt mal ein paar codecs installiert und kann sie jetzt im quicktime player abspielen, und die meistens kurzfilme kann ich jetzt auch ins imovie importieren!

aber bei einer avi-datei wird imovie immer beendet beim importieren??
hab perian, divx flip4mac components installiert!

woran kann das liegen bzw. was kann ich tun?
 
warum konvertierst du sie nicht? Link zum kostenlosen Tool hab ich doch schon oben angegeben.
 
auch da hab ich das problem, dass das programm dann beendet wird...
 
Spielt der QuicktimePlayer die Datei ab? Wenn nicht mit ffmpegx kann man sie vielleicht umwandeln.
 
ja, also der quicktime player spielt sie ab...
 
also, ich dneke an dem mpeg plugin kommt man nicht vorbei...
 
ranii schrieb:
also, ich dneke an dem mpeg plugin kommt man nicht vorbei...

Hi ranii,

bin gerade am verzweifeln. Habe schon sämtliche Foren mit iMovie-Themen durchforstet und mein Problem auch schon als Thema eingestellt, aber scheinbar kann mir keiner bei dem Problem helfen.

Ich nutze iMovie 4.0.1 und nen Dual G5 mit OS X 10.3.9. Immer wenn ich in iMovie mein Projekt als QuickTime-Film über eigene Einstellungen ausgeben möchte (senden klicke) verschwindet das Fenster und nichts lässt sich einstellen oder speichern. Komischerweise geht es auf dem Rechner meiner Süßen (Powerbook mit selber OS X und iMovie-Version).

Hast Du eine Ahnung was das sein könnte und wie man den Fehler behebt? Bin schon in die Preferences und habe die gelöscht. Hängt es vielleicht sogar irgendwie mit Quicktime zusammen und ich habe dort aus Versehen etwas verstellt oder verdreht?

Gruß

Der O.
 
Zurück
Oben Unten