Mit iMovie 09 Diashow erstellen - Bilder anpassen

T

tofo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mich nun erstmalig mit iMovie 09 spielen und eine Diashow mit einigen Bildern erstellen, die ich von einigen Models gemacht habe. Nun, die Bilder aus iPhoto in iMovie reinziehen ist mal kein Problem, auch die Zuweisung eines automatischen Übergangs geht mittels Projekteinstellung auch recht schnell. Hintergrundmusik gewählt, so weit, so gut.

Was mich nur ein wenig stutzig macht ist, dass KB zwar super aussieht, aber das Bild an sich nicht an die Filmgröße anpasst. Sprich, Hochformate werden einfach abgeschnitten. Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder in die Filmgröße anzupassen, und trotzdem KB zu erhalten, ohne, dass ich die Bilder in einer geringeren Auflösung nochmals generieren muss?

Witzigerweise mit iPhoto geht das eigentlich recht ordentlich, bis auf den Umstand, dass eine Diashow nicht korrekt exportiert wird, wenn die Anzeigedauer kürzer ist als die Hintergrundmusik, da bricht es automatisch ab und löscht das bisher geschriebene Filmchen.

Help wamrly welcome, thanks for hints, tips and tricks.

Gruß, Thomas
 
Also ich exportiere meine Diashows von iPhoto´09 in gewünschter Anzeigelänge direkt aus iPhoto. Auch in fullHD Qualität möglich, funktioniert super. Anschließend füge ich den Film in FCE ein lege meine gewünschte Musik drunter und gut is!
Da passt auch das Bildformat.

Gruß Ralf
 
Klär mich bitte auf, was ist FCE?

LG, Thomas
 
FCE = Final Cut Express :)
 
Zurück
Oben Unten