mit imac wireless ein Display (= Beamer) betreiben

L

Leeman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Filme, die auf meinem imac (21,5, Mitte 2011) laufen, auf einen Beamer (Acer H7531D), der im selben Raum unter der Decke hängt, übertragen. Bisher schlage ich mich mit einer nervenden - weil wenig versteckbaren - Kabel-Adapter-Lösung rum. Geht das ganze auch wireless in einer guten Qualität?

Danke für die Rückmeldung!

PS: Den Ton kann ich via Klinken-Kabel wenig störend zur Musik-Anlage umleiten.
 
Mir würde da als erstes das Apple TV einfallen. Kannst du per HDMI am Beamer anschließen und dann deine Filme via AirPlay ans Apple TV streamen. Via Toslink kannst du dann an die Anlage. Und wenn die Anlage kein Toslink hat, dann einen Wandler dazwischen und mit Cinch auf Klinke weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 mal Apple TV als Rückmeldung, das scheint eindeutig zu sein!

Ist die Qualität einer solchen Bildübertragung gut? Könnt Ihr das in irgendein Verhältnis zur der o.g. 15m Kabel-Adapter-Lösung setzen?
 
Die Bildqualität ist absolut in Ordnung. Sonst kaufst du dir einfach mal eines, es kostet nicht die Welt und ermöglicht ja auch ein mieten von Filmen über Apple.
 
Ich habe dass schon in einer Schulungseinrichtung an einem Beamer mit HDMI-Eingang erlebt.
Das sah genau so sauber aus wie bei mir Zuhause beim Streamen auf meinem Fernseher.
Die Ausgangsauflösung (Bildschirmgröße) lässt sich bei AppleTV recht einfach einstellen.
 
Danke für die Hilfe, werde dann mal ein apple tv bestellen.

Apple tv und beamer verbinde ich dann mit einem handelsüblichen hdmi kabel?
 
Zurück
Oben Unten