Mit iMac (20,1) mit Big Sur 11.6.1 und iPad 6 mini (iOS 15.0.1) voll bedienen ?

P

pinarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
143
Reaktionspunkte
20
Hallo Freunde

ichn suche eine Möglichkeit über Lan oder WLAN von meinem iMac aus ein neues ipad 6 mini fern zu bedienen.
Ich möchte mehrere sachen auf dem iPad installieren und da ist mir das für mehrere Stunden zu klein auf dem nur 8,3 Zoll Display.

Ich meine so etwas wie Reflector oder Any Desk usw. eben nicht nur spiegeln auf dem iMac (das iPad Bild) sondern
vollen Zugriff, damit ich mit meiner Taststur und Track Pad vom iMac auf dem iPad arbeiten kann.

Ich habe nichts der gleichen bisher gefunden. Hat Jemand eine Idee ? ist es überhaupt möglich ?
Das reine speigeln nützt mir ja nichts, weil ich ja weiter die kleinen Symbole am iPad bedienen muss.
 
Ist nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Fernbedienung von iPads und iPhones, hat Apple nicht eingebaut.
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann keine iOS geräte aus der Ferne steuern.
Nur Bildschirm anzeigen geht.

Das Gute: Wenn es niemand kann kann es auch keine Schadsoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinarek und dg2rbf
Du kannst einen großen monitor direkt ans iPad anschließen, dann ist alles größer...

Warum kauft man ein mini-gerät, wenn einem da alles zu klein ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinarek und dg2rbf
Du kannst einen großen monitor direkt ans iPad anschließen, dann ist alles größer...

Warum kauft man ein mini-gerät, wenn einem da alles zu klein ist?
ich habe dieses iPad 6 min gekauft als Monitor zum Steuern eine DJI Drohne Mini2 !!!!!!!
und als Ersatz für mein altes iPad 9,7 Zoll 5. Genartion mit nur WiFi Only.
Das iPhone Plus ist doch etwas zu klein dazu.
Und ausserdem ist deine Anmerkung absolut irrelevant, wozu ich dieses iPad 6 mini benutze !!!

Und es geht darum, NICHT am iPad diese Bildschrimtastur zu benutzen, bei z.B. 15 Mailaccounts
einrichten und vieles mehr und nicht Stundenlang auf dieses 8,3 Zoll Dilay zu starren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
pinarek komm mal wieder runter von deinem hohen Ross, und sieh den Tatsachen ins Auge, ich mag auch keine Mini iPads, rege mich aber auch nicht auf über andere User die sowas Top finden.
Franz
 
Also werter Herr wie kann toco wissen wofür du das Pad nutzt? In deinem Startpost hast davon nichts geschrieben. Sondern erst in#6
Wenn du Hilfe haben möchtetst musst du etwas an deinem Ton ändern.
Ist nicht böse gemeint sondern nur ehrlich und direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Servus exNiederbayer..
 
Ich finde es ist doch vollkommen uninteressant wozu ich das Gerät benutze.
Ich wollte doch nur Hinweise, wie ich das iPad vom iMac aus per Mirroring UND
auch bedienen kann... mehr nicht, selbst wenn ich dieses Gerät nur als Spiegel benutze.
und ob du @dg2rbf kleine iPad's mini leiden kann oder nicht, will doch keiner hier wissen.
 
Gut das war klar und deutlich von mir keine Hilfe ich bin hier raus. denn dein Ton gefällt mich überhaupt nicht.
Denke das geht bestimmt den anderen auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn man weiß, wie und wofür du deine Geräte benutzen kannst und warum du fragst, ob das geht, dann kann man dir außer einem lapidaren "nein geht nicht" halt auch noch Vorschläge machen, was du stattdessen tun könntest. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Schätzungsweise hat hier aber keiner mehr Lust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Ich brauch keine sinnlosen Kommentare mehr.
Es scheint, wie schon weiter oben geschrieben eben nicht zu gehen und fertig und wozu ich
da IPad benutze ist vollkommen irrelevant.
Und nicht vergessen, IHR seit nicht die einzieg die sich mit Apple Geräten befassen.. es gibt auch genug andere Foren.
 
Naja. DU hast dich beschwert, dass dir dein (neues) iPad mini zu klein ist.
Die Frage, warum man sich etwas kauft was eigentlich nicht passt ist da in meinen Augen durchaus angebracht.
Aber ich gebe zu, sie war weniger aus interesse gestellt, als dich zum reflektieren deiner Kaufentscheidung zu bringen.

Wenn du das Ding für eine Spezielle Aufgabe hast, bei dem ein normales iPad zu schwer und zu klobig ist, so ist das doch völlig in Ordnung.
Das ging aus deinem Ausgangspost nicht so deutlich hervor - trotzdem kein Grund so rantig zu werden.


Nochmal der Hinweis:
Du kannst einen großen Monitor und wenn du willst sogar Maus/Tastatur und LAN anschließen.
mit einem USB-C Dock geht sogar alles gleichzeitig. Hab ich hier, funktioniert gut.

Über Fernwartung kannst du dir das Bild anzeigen lassen, musst aber am iPad bedienen und tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinarek
@tocotronaut ich möchte mich für meinen grantigen Ton entschuldigen.
Gehe auf die 70 zu und bin leicht auf 100 zu kriegen bei manchen, für mich nicht praktikablen Hinweisen.

Das was du schreibts, hatte ich gestern schon so als eine Art Notlösung am laufen. Ich habe eine Logitech K750 Apple
Tast. mit Unify USB-Empfönger an das iPad 6 Mini angeschlossen, geht einwandfrei.

Ich habe auch ein Trackpad1 per BT dran gehabt aber es geht da nicht, wie bei den iPad Air 4.Gen und iPad Pro
12,7 Zoll die Option tippen statt klicken einzustellen. In Allgemein - Trackpad u. Tastatur geht unter iOS 15.0.1 am
iPad 6 mini nur natürliches Scrollen und Zeigerspeed aber nicht tippen statt klicken.

Daher nutze ich nur die Tastatur aim iPad und sehe den Screen per Airserver 7.2.0 am iMac was also dann
mit Airplay Optionam iPad am einfachsten geht. Das tippen auf einzelne Apps mache ich dann auf dem iPad selbst,
steht ja hier dicht auf dem Schreibtisch neben der Tastatur. Schon das ich dann nun die große Logitech K750 am iPad
benutzen kann und den schönen iPad Screen am 27 Zoll iMac sehe, kann ist großartig, um nun weiter Apps auf dem
iPad zu installieren.

Wenn das iPad 6 mini fertig ist verkaufe ich mein iPad 9,7 Zoll 5. Gen. WiFi Only Farbe Silver ...falls Jemand interesse
hat hier link zu Kleinanzeigen-Ebay:
iPad 9,7 Zoll WiFi Only 5. Generation 11/2017 gekauft
 
Zurück
Oben Unten