Mit iDVD auf CD-Rom brennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von FrediFredsen, 18.01.2005.

  1. FrediFredsen

    FrediFredsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Nabend zusammen,
    ich habe mit iDVD ein Projekt erstellt und möchte es nun brennen. Da ich ein iBook ohne DVD-Brenner habe fällt das direkte Brennen weg.

    a) Wenn jedoch das Projekt eine bestimmte Größe unterschreitet, dann würde ch es gerne auf CDR brennen und auf einem Consumer-DVD Gerät abspielen können. Nun meine Frage: Geht das?

    b) Eine andere Möglichkeit wäre, dass Projekt zu speichern und das, wenn möglich als Image. Dann könnte ich die Dose ( mit DVD-Brenner ) anschmeissen und das ganze brennen...

    Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand zu a oder b eine Lösung liefern würde....

    Danke
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.692
    Zustimmungen:
    4.040
    du kannst eine art mini dvd machen, halt eine cd mit udf und dvd video.
    die sollte auch in den playern laufen
     
  3. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Such mal bei google nach Hurz&Pfurz !
    Das ist keine Verarsche, wenn Du diese Dateien in Dein Homeverzeichnis legst, kannst Du mit einem CTRL+Klick auf das Brennsymbol bei iDVD ein Image sichern.

    Oder Du wartest auf das neue iDVD (was du kaufen musst mit iLife), mit diesem kann man von Haus aus ein Image herstellen.

    NeoSD