Mit ibook über XP ins Netz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von nillei, 02.05.2004.

  1. nillei

    nillei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Erstmals danke an die fleißigen Forumschreiber, ohne euch hätte ich mein ibook nie mit dem pc vernetzen können.

    Wie gesagt, habe ich gerade eine Netzwerkverbindung von mac zu pc gemacht via Kabel. Das hat ja noch gut funktioniert. Die Verbindung steht und die beiden Computer erkennen sich. Sharing etc. alles geht.

    Ich komme aber vom mac aus nicht ins Internet. Vom pc weg geh ich über Kabelmodem ins Netz, was muss ich beachten/einstellen, damit ich vom mac über den pc ins Netz gehen kann?

    Thx, Flo
     
  2. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    kann dir leider nicht weiterhelfen, will mich aber geich an die frage anhängen! also, habe auch ein ibook erworben, werde es nächste woche in den händen halten...

    erklärt uns mal bitte welche einstellungen vorzunehmen sind, um via cross over kabel und ner dose eine verbindung zum internet herzustellen ist (internet via LAN!?) danke schonmal im voraus

    :) thx, pete
     
  3. taurec

    taurec MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin nicht mehr ganz sicher, aber ging es nicht so, daß bei den Netzwerkverbindungen bei Verbindungen (also Lan und Dial) und dann Verbindung überbrücken ausgewählt werden musste?
     
Die Seite wird geladen...