mit iBook per FTP auf XBOX zugreifen?

Brannigan

Brannigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo! ich habe hier schon ein paar FTP Proggies getestet, um auf die Festplatte einer XBOX zu connecten, aber es hat bis jetzt nicht funktioniert. Von Windows aus habe ich keine Probleme. Habe ich etwas falsch eingestellt oder geht es nicht mit jedem FTP Programm?
 
Finder
Apfel K
und dann entweder
ftp://ipderxbox oder
ftp://benutzername:passwort@ipderxbox
 
Kann man über FTP eigentlich auch Spiele auf der Xbox starten?
 
Original geschrieben von Angel
Kann man über FTP eigentlich auch Spiele auf der Xbox starten?
 

Klares nein. Erstens muesstest du die Daten auf deinen Mac uebertragen, und dann muesste Mac auch noch in der Lage sein, das XBox Binaerformat zu verarbeiten, was sie nicht kann. Genausowenig kann ein Mac was mit einem Windoof- oder einem Linux- oder einem PS2-Spiel was anfangen.

Um es kurz zu machen: vergiss es.

PS: es gibt Emulatoren, aber damit wirst du bei einem modernen Spiel nicht froh...
 
Nein, ich meinte, ob es nicht möglich sei, dass man mit dem Mac per FTP auf die Xbox zugreift und dann ein Spiel anklickt, welches dann IN DER XBOX gestartet wird. also dass man die xbox praktisch fernsteuern kann.
 
Original geschrieben von Angel
Nein, ich meinte, ob es nicht möglich sei, dass man mit dem Mac per FTP auf die Xbox zugreift und dann ein Spiel anklickt, welches dann IN DER XBOX gestartet wird. also dass man die xbox praktisch fernsteuern kann.
 

Puh, da bin ich ueberfragt. Als PS2-Besitzer und M$-Hasser beschaeftige ich mich mit XBoxen nicht. ;)
 
Fernsteuern geht "noch" nicht. Vieleicht geht ja bald Remote-Desktop.
 
per Apfel-K bekomme ich keine Verbindung. Diverse FTP-Progs habe ich auch mit mäßigem Erfolg getestet. Transmit ging gut, wollte dann aber plötzlich gekauft werden
 
Na so ein böses Programm aber auch...
 
Ich persönlich nutzte Transmit um Daten hin und her zu schieben CaptainFTP ist auch sehr gut. Aber über den Finder gehts auch
 
also ich komme mit jedem beliebigen ftp proggie auf meine xbox, z.B cyberduck, ftp funktion von muCommander, diverse ftp widgets oder fire ftp firefox erweiterung. Alles aufgezählte ist freeware
 
Hi,
ich weiss nicht von welcher xBox Du redest, aber auf meine alte xBox kann ich problemlos verbinden, allerdings habe ich mir die mit einem Chip versehen... Ich kann dann einfach auf der xBox am Fernseher die IP der xBox einstellen und dann kann ich auch mit dem iBook und dem richtigen IP range auf die xBox zugreifen. Allerdings macht bei mir die Firewall auf dem iBook immer Probleme, deshalb stelle ich die aus und dann funktioniert es... egal mit welchen FTP Programm, denn FTP ist FTP....

Gruss
Flip
 
@Flip: Ja teoretisch schon, aber irgendwas haut da nicth hin. Es haben sehr viele Leute Probleme damit
 
Ich kann nur empfehlen den eingebauten FTP server von XBMC zu benutzen anstatt von evo-x usw
 
was kommt denn für ne Meldung?
Ich bin auch über Transmit immer auf meiner xbox.
 
Der integrierte FTP-Client von MacOS erzählt etws von unbekanntem Fehler. "Fehler -50"
Ich hatte dann auch mal eine Verbindung, aber die Xbox-Volumes waren alle leer, bzw. wurden so angezeigt
 
Zurück
Oben Unten