Mit iBook-Kauf warten?

Na ja wenn du vielleicht noch drei bis vier Monate wartest um ja nichts zu verpassen, könnte es dir eventuell wieder so gehen.
 
Oder fünf, wer weiß
 
len schrieb:
Ich bin schon länger am überlegen mir ein ibook oder pb zu kaufen
doch bin ich bei apple etwas vorsichtig geworden.
Nachdem ich mir ein ipod gekauft hatte (3. G) kam 2 Wochen später eine
neue Version heraus.
Das wird mir nciht noch einmal passieren! ;)

len

Na bei dem iPod erging es mir ebenso aber bereut habe ich das nicht. Der 3Gen iPod gefällt mir besser als der neue und was kann der neue besonderes was der 3Gen iPod nicht kann? Ach, eine Dockingstation und Fernbedienung gehörte beim 3Gen iPod noch zum Lieferumfang.

Mein neues 15"er PowerBook habe ich mir vor zwei Wochen gekauft und glaube nicht das ich dies bereue(außer es treten Probleme auf).
Ich will jetzt damit arbeiten also wollte ich nicht auf irgend etwas warten.
 
Das mit dem Warten kenne ich. Kann es kaum erwarten am Samstag für mein wunderschönes Powerbook 1GB Arbeitsspeicher zu kaufen. Ne im Ernst, wie hier im Forum schon tausend mal erwähnt. Wenn Du einen tragbaren Rechner brauchst, kaufen, wenn nicht, warten. Allerdings gibt es bei Apple einen großen Unterschied: Es handelt sich um "Wollen" Produkte, nicht um "Brauchen" Produkte. Also kauf Dir ein Powerbook, wenn Du es willst oder lasse es bleiben.

Viel Spaß damit,

Tom
 
Jupp,

ich schätze es dauert noch eine Weile mit den neuen PB's bzw. ibooks. Der Produkt-Cycle vom Powerbook hat noch gute 50 Tage bis zum Durchschnittlichen Update. Ich schätze zu Weihnachten oder Anfang des Jahres wird es das letzte Update geben, bevor die Intel-Books dann kommen. Und ich schätze auch es wird bei einem MHz+ update bleiben...

Grüße,
Hauser

P.s. Mit dem Mini Update könnt ihr (so schätze ich!) lange warten! ;) Frühestens nach dem PB & ibook Update!

P.s. II :)P) Mein Powerbook 12" kommt morgen! ;)
 
Ich schätze zu Weihnachten oder Anfang des Jahres wird es das letzte Update geben, bevor die Intel-Books dann kommen.
Seit Oktober gab es keine neuen iBooks mehr! So lange hat es noch nie zwischen zwei Modellen gedauert. Nen bisschen schnelleren Prozzi, bessere GraKa, größere Festplatte oder Preisnachlass sind überfällig.
 
jokkel schrieb:
Seit Oktober gab es keine neuen iBooks mehr! So lange hat es noch nie zwischen zwei Modellen gedauert. Nen bisschen schnelleren Prozzi, bessere GraKa, größere Festplatte oder Preisnachlass sind überfällig.


Schon richtig, aber Apple wird NICHT das ibook updaten (und damit den Grund nehmen Powerbooks zu kaufen), ohne dass sie die Powerbooks gleich mit updaten. Diese hatten aber vor kurzem ihr Update. Also werden wohl beide zeitgleich überarbeitet werden, aber noch nicht soooo bald.

Wie es dann aussehen wird, dafür gibts 2 Szenarien:
-Entweder, das Update ist gravierend, damit die Community sich noch einen "alten" PowerPC kauft,
-Oder das Update wird nur ein +MHz Update, weil die Ingineure ihre neuen Ideen in die Intel-Books stecken und damit das erste Intel-Book gleich in allen Belangen auftrumpfen kann, um die letzten Zweifler zu besämpftigen.

Ich denke es wird Szenario 2 werden, vor allem weil Steve bei der WWDC sagte, es sind in noch Prozessorupgrades "in der Pipeline"...

Grüße,
Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
dann warte ich wohl besser noch mal mit meinem iBook! vielleicht kauf ich mir dann lieber nen neuen mini wenn der besser ist!
 
soccerschiri schrieb:
...Solange werde ich mit meinem 2000er AMD-Windows arbeiten müssen...

Is doch auch was feines ;)
 
ich glaube die iBooks bekommen ein update erst bei der MacExpo in Paris. so lange werde ich nicht mehr warten. ich werde mein Book nächste oder übernächste woche kaufen.
 
hmm...was für mich nur ziemlich unlogisch klingt, ist das alle Welt von Mini Updates redet, weil die nun längere Lieferzeiten haben und dabei wäre eigentlich das iBook mit nem Update dran.

Bis September finde ich auch, dass noch eine lange Zeit ist, was mich nur tierisch aufregen würde, wäre wenn ich heute mein iBook bekomme und in 1 Woche kommt das nächste das Dashboard voll unterstützt!
 
Hauser schrieb:
Ich denke es wird Szenario 2 werden, vor allem weil Steve bei der WWDC sagte, es sind in noch Prozessorupgrades "in der Pipeline"...

Grüße,
Hauser

Ein komplett neuer Prozi ist total unwarscheinlich. Ich glaube nicht das Apple einen G4 Dual Core Chip bringt. Und der G5 ist als Mobile Version lt. Steve gestorben. Wird wohl höchstens ein Speed Update.

Freescale hat nach der WWDC gesagt, es ist was für die Ibooks in der Mache. Allerdings gäbe es doch schon G4 Prozis mit 1,5 und 1,67 Ghz?

Komisch. An was sollen sie denn dann arbeiten? Im Prinzip blieben nur G4s mit mehr Speed oder mit zweitem Kern.

Da soll einer draus schlau werden. :(

Diese Ganze Geheimniskrämerei von Apple ist mehr als nervig.
 
Wenn die wenigstens sagen würden "WANN" etwas kommt. Aber die sagen ja nix! Da kann ich schon wohl verstehen das Windows den größen Marktanteil hat, da weiss man wenigstens was für die nächste Zeit geplannt hat!
Also wie gesagt die Geheminiskrämerei von Apple geht einem wirklich aufn Keks!
 
Das 12" Ibook ist ja leider noch lahmer als der 1,25 Mini, der Prozi weniger Ghz hat und nur einen FSB von 133. Der Mini hat schon 166. :(
 
derivesas schrieb:
Ein komplett neuer Prozi ist total unwarscheinlich. Ich glaube nicht das Apple einen G4 Dual Core Chip bringt. Und der G5 ist als Mobile Version lt. Steve gestorben. Wird wohl höchstens ein Speed Update.

Freescale hat nach der WWDC gesagt, es ist was für die Ibooks in der Mache. Allerdings gäbe es doch schon G4 Prozis mit 1,5 und 1,67 Ghz?

Komisch. An was sollen sie denn dann arbeiten? Im Prinzip blieben nur G4s mit mehr Speed oder mit zweitem Kern.

Da soll einer draus schlau werden. :(

Diese Ganze Geheimniskrämerei von Apple ist mehr als nervig.

Jau,

das ist genau das was ich meinte. Es werden (so glaube ich) nur noch +MHz Updates kommen. Sprich das 12" PB wird dann von 1.5 auf 1.67 GHz geupdated und die 1.67-ner auf 1.8er. Eventuell bei den Ibooks und dem 12" PB eine andere (Ati) Graka. Aber das denk ich wird es gewesen sein an Updates, bevor das Intel-Book kommt.

Grüße,
Hauser
 
Das glaube ich auch! Nur die Hauptsache ist, dass es möglichst in nächster Zeit kommt!
Weil ich mir nen Mac kaufen will, nur kein als Schüler das iBook oder den Mini leisten kann. Und wenn ich mir schon nen Mac hol, will ich auch einen, der Tiger 100%ig unterstützt!
 
Echt ätzend. Das 12" Ibook ist seit Ende Januar/Anfang Februar der langsamste MAC im Apple Angebot. Sogar der Mini ist schneller. Außerdem hat er einen FSB von 166 Mhz. Das Ibook gurkt immer noch mit 133Mhz im Schneckentempo rum. :(
 
Was ist denn überhaupt der nächste Termin an dem eine offz. Ankündigung gemacht werden könnte?

Wenns vor dem 30.6. nyx gibt, kommt mir erstmal der kleine Commi von Nokia ins Haus.

d/b.
 
Zurück
Oben Unten