Mit iBook-Kauf warten?

D

dmg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
ich will mir ein iBook kaufen, habe bei diversen Händlern angefragt von denen mehrere momentan keine iBooks mehr verkaufen, um die WWDC am 06.06 abzuwarten. Denkt Ihr, es gibt neue Konfigurationen oder der Preis geht nochmal runter?
Schonmal großes Danke für die Antworten.
Denis
 
Wenn du es nicht so eilig hast, kannst du ja noch ein paar Wochen warten...
So langsam wären die Teile mal wieder fällig. :cool:
 
Hier, vielleicht solltest du dir das mal durchlesen... ;)

In zwei Wochen beginnt die WWDC
 
was mag dann wohl besser sein?
 
ich würde warten, aber nur bis zum 6.6. wenn dann nichts kommt, würde ich mir ein iBook holen.

dasich
 
Idared schrieb:
was mag dann wohl besser sein?

Einen G5 oder G4 Dual Core wird es wohl nicht. Wahrscheinlich eine etwas schnellere CPU, mehr Graphikspeicher oder eine andere GPU.
 
Bei sowas lohnt sich warten immer, allein wegen des spontanen Wertverfalls, wenn die Dinger neu kommen...vielleicht ja mit Widescreen? ;)
 
hmm...vielleicht kommen die ja auch zur Mac Expo in Köln raus, da am 6.6 ja nichts passiert is!
 
brinki schrieb:
hmm...vielleicht kommen die ja auch zur Mac Expo in Köln raus, da am 6.6 ja nichts passiert is!

jo....diese woche oder spätestens nächste woche gibts was neues!...*hoff :)
 
Hoff ich auch ;)
Hoffentlich gibbet dann bei ebay wieder so Angebote wo man 2 Handyverträge mitbestellt, aber ich denke der Preis der iBooks wird doch gleich bleiben oder?
 
Auffällig ist das die Lieferzeiten bei Apple für den mini auf 1-2 Wochen erhöht wurden, für das iBook aber leider nicht, wenn das überhaupt was zu bedeuten hat.
 
brinki schrieb:
Hoff ich auch ;)
Hoffentlich gibbet dann bei ebay wieder so Angebote wo man 2 Handyverträge mitbestellt, aber ich denke der Preis der iBooks wird doch gleich bleiben oder?

ich denke er wird sogar fallen. ;)
Konfiguartion ist dann vermutlich 1,33 GHz; 512 MB verlötet; 40 Gig Platte; Bluetooth intergriert

Apple muss ja schließlich weiterhin iBooks verkaufen...
 
hoffen wirs mal!
 
faulaenzer schrieb:
Auffällig ist das die Lieferzeiten bei Apple für den mini auf 1-2 Wochen erhöht wurden

Die Lieferzeiten des Mini sind jetzt auch in den USA angestiegen!

Estimated Ship: 6-8 business days

Ein sicheres Zeichen für ein Update? Wer weiss, wer weiss........
 
Apple muss die iBooks und PBs umbedingt aufbessern um mit der Konkurenz mithalten zu können. Es fehlt zwar an superschnellen Notebook-Prozessoren aber so schlecht wie manche behaupten ist der G4 nun auch wieder nicht!
----------------------------------------------------------------------------------------
iBook 12'' (60GB HDD, 512 MB, BT2.0, Airport, Radeon 9600 64MB, 1.42 Ghz, Superdrive)
iBook 14'' (80GB HDD, 512 MB, BT2.0, Airport, Radeon 9600 64MB, 1.5 Ghz,Superdrive)
----------------------------------------------------------------------------------------
PB 12'' (80GB HDD, 512MB, BT2.0, Airport, Radeon 9700 64MB, 1.67Ghz, Superdrive)
PB 15'' (100GB etc.. 1.8Ghz)
'' ''
----------------------------------------------------------------------------------------
So in etwa müssten die nächsten Geräte aussehen. Ich bin auch der Meinung dass Superdrive Standard in iBooks werden muss , da die LW schon sehr billig sind und in jedem billig Notebook, schnellere Grafikkarte ist auch wichtig, und eben einen etwas schnelleren Prozessor.
 
borny88 schrieb:
Apple muss die iBooks und PBs umbedingt aufbessern um mit der Konkurenz mithalten zu können. Es fehlt zwar an superschnellen Notebook-Prozessoren aber so schlecht wie manche behaupten ist der G4 nun auch wieder nicht!
----------------------------------------------------------------------------------------
iBook 12'' (60GB HDD, 512 MB, BT2.0, Airport, Radeon 9600 64MB, 1.42 Ghz, Superdrive)
iBook 14'' (80GB HDD, 512 MB, BT2.0, Airport, Radeon 9600 64MB, 1.5 Ghz,Superdrive)
----------------------------------------------------------------------------------------
PB 12'' (80GB HDD, 512MB, BT2.0, Airport, Radeon 9700 64MB, 1.67Ghz, Superdrive)
PB 15'' (100GB etc.. 1.8Ghz)
'' ''
----------------------------------------------------------------------------------------
So in etwa müssten die nächsten Geräte aussehen. Ich bin auch der Meinung dass Superdrive Standard in iBooks werden muss , da die LW schon sehr billig sind und in jedem billig Notebook, schnellere Grafikkarte ist auch wichtig, und eben einen etwas schnelleren Prozessor.
Schön wär´s. Leider weiß wie immer keiner wann es soweit ist. :(
 
Wisst ihr, ich habe keinen Bock mehr zu warten. Ich warte auf den neuen Mini. Ich habe auch keine Lust mehr zu spekulieren, es nervt einfach nur und enttäuscht doch auch nur immer wieder von Neuem. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und freue mich dann, wenn der neue Mini da ist. Solange werde ich mit meinem 2000er AMD-Windows arbeiten müssen... Kopf hoch, bald kommt was Neues!!! Vielleicht zur NECC Ende Juni (Schulveranstaltung von Apple in den USAam 28. Juni, übrigens ein Dienstag) oder im Juli (11. Juli?)? Keine Ahnung... letztendlich wissen es nur die von Apple.
 
@ soccerschiri!Ich hoffe das ein neuer mini vor Weihnachten kommt!Werde solange auch mit meinem Amd 2600+ arbeiten müssen!
 
Ich bin schon länger am überlegen mir ein ibook oder pb zu kaufen
doch bin ich bei apple etwas vorsichtig geworden.
Nachdem ich mir ein ipod gekauft hatte (3. G) kam 2 Wochen später eine
neue Version heraus.
Das wird mir nciht noch einmal passieren! ;)

len
 
Zurück
Oben Unten