mit ibook drahtlos ins internet??

A

amc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mit meinem ibook G4 zuhause drahtlos ins Internet.
Am besten per TDSL.
Was brauche ich zusätzlich zur Airportkarte??
Brauche ich unbedingt die Airport Basisstation?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Happy easter
 
Es funzt auch mit normalen Routern. Ob mit allen weiß ich allerdings nicht. Da gibt es Unterschiede zwischen den Marken. Ansonsten benutze mal die Suchfunktion, denn ich habe unter anderen auch schon so eine ähnliche Frage gestellt.
 
Moin,

wenn du die Airportkarte schon hast, brauchst du eigentlich nur noch den W-Lan Router. Und da tut es auch jedes andere Modell, du musst also nicht unbedingt die Apple Basisstation kaufen. Ich hab einen von D-Link, SMC soll auch ganz brauchbar sein.

Gruß

McGerk
 
Hallo,

wenn du sowieso noch einen Rechner (z.B. iMac) direkt am TDSL-Anschluss hast, dann geht das ohne zusätzlichen Router...

ciao
mario
 
Hallo,

bei den WLAN-Routern gibt es schon Unterschiede. In der Macwelt 4/04 war ein Test von WLAN-Routern, dabei hat der WGR614 V2 von Netgear gewonnen (kostet ca. 100€), den zweiten Platz hat die Airport Extreme Basisstation belegt. Preistipp war der Barricade 2804WBR V2 von SMC (80€).

Zu beachten ist, dass Apple nur den offiziellen IEEE802.11g Standard unterstützt. Wenn also ein Router auch höhere Geschwindigkeiten unterstützt, kannst Du das mit Deinem Mac gar nicht ausnutzen. Außerdem kann es laut des Testberichts in der Macwelt zu Kompatibilitätsproblemen mit anderen Chipsätzen kommen, da Apple zur Zeit nur Chips von Broadcom verwendet, die nicht mit allen anderen Chipsätzen auf dem Markt reibungslos zusammenarbeiten.
 
du bruachst auf jeden fall eine airport EXTREME karte für dein ibook g4. der anschluss für die normalen airport karten würde nur bis zum g3 ibook vorbaut.

mfg a1iendrumm
 
Re: Re: mit ibook drahtlos ins internet??

Original geschrieben von barattolo
Hallo,

wenn du sowieso noch einen Rechner (z.B. iMac) direkt am TDSL-Anschluss hast, dann geht das ohne zusätzlichen Router...
 

Wenn beide eine Airportkarte drinhaben, nehme ich an.

Nur mal aus Neugier: Ginge das auch mit Bluetooth? Das ist natürlich etwas langsamer, aber ich habe zwei Rechner mit Bluetooth/ ohne Airport.

gruß
mcproud
 
Zurück
Oben Unten