Benutzerdefinierte Suche

mit ibook drahtlos ins internet??

1. amc

amc Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo Leute,

ich möchte mit meinem ibook G4 zuhause drahtlos ins Internet.
    Am besten per TDSL.
    Was brauche ich zusätzlich zur Airportkarte??
    Brauche ich unbedingt die Airport Basisstation?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Happy easter

2. toaster

toasterMacUser Mitglied

Es funzt auch mit normalen Routern. Ob mit allen weiß ich allerdings nicht. Da gibt es Unterschiede zwischen den Marken. Ansonsten benutze mal die Suchfunktion, denn ich habe unter anderen auch schon so eine ähnliche Frage gestellt.

toaster, 10.04.2004
  3. McGerk

McGerkMacUser Mitglied

Moin,

wenn du die Airportkarte schon hast, brauchst du eigentlich nur noch den W-Lan Router. Und da tut es auch jedes andere Modell, du musst also nicht unbedingt die Apple Basisstation kaufen. Ich hab einen von D-Link, SMC soll auch ganz brauchbar sein.

Gruß

McGerk

McGerk, 10.04.2004
  4. barattolo

barattoloMacUser Mitglied

Hallo,

wenn du sowieso noch einen Rechner (z.B. iMac) direkt am TDSL-Anschluss hast, dann geht das ohne zusätzlichen Router...

ciao
    mario

barattolo, 10.04.2004
  5. Korgan74

Korgan74MacUser Mitglied

Hallo,

bei den WLAN-Routern gibt es schon Unterschiede. In der Macwelt 4/04 war ein Test von WLAN-Routern, dabei hat der WGR614 V2 von Netgear gewonnen (kostet ca. 100€), den zweiten Platz hat die Airport Extreme Basisstation belegt. Preistipp war der Barricade 2804WBR V2 von SMC (80€).

Zu beachten ist, dass Apple nur den offiziellen IEEE802.11g Standard unterstützt. Wenn also ein Router auch höhere Geschwindigkeiten unterstützt, kannst Du das mit Deinem Mac gar nicht ausnutzen. Außerdem kann es laut des Testberichts in der Macwelt zu Kompatibilitätsproblemen mit anderen Chipsätzen kommen, da Apple zur Zeit nur Chips von Broadcom verwendet, die nicht mit allen anderen Chipsätzen auf dem Markt reibungslos zusammenarbeiten.

Korgan74, 10.04.2004
  6. a1ien

a1ienMacUser Mitglied

du bruachst auf jeden fall eine airport EXTREME karte für dein ibook g4. der anschluss für die normalen airport karten würde nur bis zum g3 ibook vorbaut.

mfg a1iendrumm

a1ien, 10.04.2004
  7. McProud

McProudMacUser Mitglied

Re: Re: mit ibook drahtlos ins internet??

Wenn beide eine Airportkarte drinhaben, nehme ich an.

Nur mal aus Neugier: Ginge das auch mit Bluetooth? Das ist natürlich etwas langsamer, aber ich habe zwei Rechner mit Bluetooth/ ohne Airport.

gruß
    mcproud

McProud, 10.04.2004
Die Seite wird geladen...