Mit I-Pod Fotos von Kamera copieren

E

Empire4191

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

ich hätte interesse an den I-Pod weil man damit "angeblich" Fotos von einer Digi Cam über USB direkt an den Player schicken kann.
Hab dazu noch ein paar fragen.

1. Ich habe eine HP Fotosmart 850. In dieser Liste finde ich aber meine Kamera nicht. Funktioniert sie trotzdem?

2. Wie groß dürfen die Fotos max. sein?

3. Wie lange dauert ein Foto zum öffnen wenn es ca. 2 Mb groß ist?

4. Wie lange dauert das überspielen von ca. 200 Mb.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Gruss
Daniel
 
Empire4191 schrieb:
Hallo Leute,

ich hätte interesse an den I-Pod weil man damit "angeblich" Fotos von einer Digi Cam über USB direkt an den Player schicken kann.
Hab dazu noch ein paar fragen.

1. Ich habe eine HP Fotosmart 850. In dieser Liste finde ich aber meine Kamera nicht. Funktioniert sie trotzdem?

2. Wie groß dürfen die Fotos max. sein?

3. Wie lange dauert ein Foto zum öffnen wenn es ca. 2 Mb groß ist?

4. Wie lange dauert das überspielen von ca. 200 Mb.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Gruss
Daniel


Zu 1: ?

2. Meine Bilder sind (noch) alle in voller Auflösung auf dem iPod und sie öffnen sich recht schnell.

3. 200MB zu überspielen ist über USB 2.0 ein Witz
 
nicht *angeblich* sondern tatsächlich ;)

in einem anderen ipodforum gibt es eine datenbank mit verifizierten cameras die definitiv mit dem apple cameraconnector zusammenarbeiten, dort sind von hp folgende cameras gelistet (diese liste ist nicht abschliessend sondern unterliegt der ständigen erweiterung):

HP:
Photosmart 120
Photosmart 315
Photosmart 320
Photosmart R707
Photosmart R717
Photosmart M417
Photosmart M22
Photosmart M23
Photosmart M407
Photosmart R507
Photosmart R607
Photosmart R717

zu deinen anderen fragen:

- mir ist keine grössenbegrenzungen der photos beim upload auf den ipod bekannt, meine 2600 + x werden komplikationslos akzeptiert.

- ein solches photo am ipod zu öffnen und anzeigen zu lassen geht schneller als einen musiktitel zu starten, nicht mal eine sekunde

- da der cameraconnector meines wissens nach nur im usb 1.0 modus transferiert dauert eine datenmenge von knapp 200 mb doch etwas länger, ist aber absolut hinnehmbar. ich habe vor einem halben jahr anlässlich meines amerikalurlaubs jeden abend ca. 250 mb übertragen und es war von der zeit her annehmbar, ich habe in der regel den upload gestartet und ihn einige minuten vor sich hinwerkeln lassen und danach mal geschaut ob er fertig war.
 
Andreas Harder schrieb:
in einem anderen ipodforum gibt es eine datenbank mit verifizierten cameras die definitiv mit dem apple cameraconnector zusammenarbeiten, dort sind von hp folgende cameras gelistet (diese liste ist nicht abschliessend sondern unterliegt der ständigen erweiterung):

HP:
Photosmart 120
Photosmart 315
Photosmart 320
Photosmart R707
Photosmart R717
Photosmart M417
Photosmart M22
Photosmart M23
Photosmart M407
Photosmart R507
Photosmart R607
Photosmart R717

kannst du mal einen link posten?

danke!

gruss nicketter
 
Andreas Harder schrieb:
auf wunsch mach ich das doch glatt:

CameraConnectorDatabase

danke!

nun weis ich das es mit unserer kamera (canon eos 350d) auch geht obwohl die nicht offiziell von apple unterstützt wird...

gruss nicketter
 
Hallo!

saftladen schrieb:
2. Meine Bilder sind (noch) alle in voller Auflösung auf dem iPod und sie öffnen sich recht schnell.

Und wie groß ist bei dir ein Foto?

Andreas Harder schrieb:
nicht *angeblich* sondern tatsächlich

Also wurde die HP Fotosmart 850 schon getestet und man weis das die nicht funktioniert? Oder wurde sie einfach noch nie probiert?

Überhaupt wundert mich warum nicht jede Kamera funktioniert. Ich mein wenn der i-pod dadruch USB Host wird müsste das doch bei jeder funktionieren. An einem PC kann ich doch auch jede Kamera anschliessen.

Gruss
Daniel

PS: So... habe mir jetzt den I-pod 30 Gb bestellt. Dazu noch den Camera Connector, Creative EP 630 Ohrhörer, Artwizz PowerPlug Steckdose auf USB-Ladegerät und die Artwizz ScratchStopper Pack Schutzfolien gegen Kratzer.
Werde euch dann berichten ob meine Kamera damit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
- bildgrösse bis 3 mb
- das ist eine positivliste, srich alle aufgeführten kameras funktionieren, nicht funktionierende werden nicht als nichtfunktionierend aufgeführt. die ursache das dei modell nicht aufgeführt ist kann demnach zwei ursachen haben, ich tendiere dazu das bisher niemand die camera getestet hat.

ein reiner usb host wird der ipod damit nicht, mein stick sagt jedenfalls nichts wenn er angestöpselt wird.
 
Kann man eigentlich auch einfach einen Card-Reader an den Camera Connector anschließen?
Dann könnte man den iPod ja direkt mit der SD-Karte o.ä. füttern
 
Andreas Harder schrieb:
- bildgrösse bis 3 mb
- das ist eine positivliste, srich alle aufgeführten kameras funktionieren, nicht funktionierende werden nicht als nichtfunktionierend aufgeführt. die ursache das dei modell nicht aufgeführt ist kann demnach zwei ursachen haben, ich tendiere dazu das bisher niemand die camera getestet hat.

ein reiner usb host wird der ipod damit nicht, mein stick sagt jedenfalls nichts wenn er angestöpselt wird.

Bildgrösse bis 3 Megapixel? Oder wohl eher 3 Mega Byte.
Also ein Foto das 3,5 Mega Byte groß ist kann er nicht mehr speichern?
Ich dachte man kann sogar Videos die mehrere 100 Mb groß sind drauf speichern.
 
Empire4191 schrieb:
Bildgrösse bis 3 Megapixel? Oder wohl eher 3 Mega Byte.
Also ein Foto das 3,5 Mega Byte groß ist kann er nicht mehr speichern?
Ich dachte man kann sogar Videos die mehrere 100 Mb groß sind drauf speichern.

- man fragte mich wie gross bei mir ein bild wäre
- ich antwortete 3 mb

ich sagte damit nicht das nur bilder bis 3 mb auf den ipod geladen werden können, sondern das bei mir ein bild 3 mb gross ist.

- mb ist die geläufige abkürzung für megabyte

ich sagte deshalb auch nichts von megapixeln, rein buchstabenmässig müsste das dann auch eher mp heissen.

wir redeten von photos nicht von videos.

eine von mir nicht getätigte aussage über eine maximale bildgrösse (s.o.) ist somit auch nicht auf die maximale grösse von videos zu beziehen, gleichwohl ein 3 mb video sicherlich auch was hätte ......

ich hoffe nun ist einiges klarer :cool:
 
Empire4191 schrieb:
Bildgrösse bis 3 Megapixel? Oder wohl eher 3 Mega Byte.
Also ein Foto das 3,5 Mega Byte groß ist kann er nicht mehr speichern?
Ich dachte man kann sogar Videos die mehrere 100 Mb groß sind drauf speichern.

Mein grösstes, bisher gespeichertes Bild ist 24 MB und das größte Video 451 MB gross.

Mir ist nichts von einer Beschränkung bekannt.
 
Hallo,

alles klar ;)

Wie schon geschrieben hab ich mir ja den i-pod gestern bestellt.
Müsste also kommende Woche kommen, und dann werd ichs einfach selber probieren.
Poste dann noch mal ob er mit meiner HP Fotosmart 850 funktioniert.

Vielleicht wärs ja auch sinnvoller eine Liste zu erstellen welche Kameras nicht funktionieren. Gibts da überhaupt welche wo es definitiv feststeht das eine Kamera nicht funktioniert?
 
Empire4191 schrieb:
Hallo,
Vielleicht wärs ja auch sinnvoller eine Liste zu erstellen welche Kameras nicht funktionieren.

du kannst ja nach verifikation möglicherweise beginnen.
 
Hallo,

habe heute den Ipod bekommen.

Mit der Steuerung hab ich noch etwas probleme. Beim auf und runter fahren. Gibts da einen Tipp wie man das besser kontrollieren kann?

Zum Camera-Connector.
Habs bisher leider noch nicht geschafft das ich Fotos übertragen kann.
Der Ipod meldet: no card inserted
Bei der Kamera steht: Verbindung mit dem Computer wird hergestellt....
Hab bei der Kamera schon beide Varianten beim USB eingestellt. Sprich als USB-Laufwerk und als Digitalkamera.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
 
Zurück
Oben Unten