macOS High Sierra Mit High Sierra über Airplay 2 auf Samsung TV streamen

K

Kbrama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
N'Abend,

auf meinem Iphone habe ich IOS 12.3 und kann seit gestern ganz wunderbar auf meinen 2018er Samsung TV über die dortige Apple TV App Inhalte vom Iphone auf den TV streamen.

Mein Mac mid 2011 hat High Sierra drauf, was angeblich auch Airplay 2 tauglich ist. Aber auf dem Mac erscheint kein Airplay Symbol um auf den Samsung zu streamen.

Fehlt bei High Sierra da noch irgendwas? Weil unter Mojave über Airplay 2 wohl funktionieren auf einen Samsung TV zu streamen.
 
Da steht iTunes. Nicht macOS systemweit.
 
Mein Mac mid 2011 hat High Sierra drauf, was angeblich auch Airplay 2 tauglich ist.

macOS Mojave ist Voraussetzung für Airplay 2 Videostreaming - Dein Rechner (2011) wird von Mojave aber (offiziell) nicht unterstützt.
MacBook von Anfang 2015 oder neuer
MacBook Air von Mitte 2012 oder neuer
MacBook Pro von Mitte 2012 oder neuer
Mac mini von Ende 2012 oder neuer
iMac von Ende 2012 oder neuer
iMac Pro (alle Modelle)
https://support.apple.com/de-de/HT201475
 
Alles klar, vielen Dank. Geht dann wohl nur Audio- und kein Videostreaming bei mir.
 
Sollte Airplay 2 nicht abwärts kompatibel zu Airplay sein?
 
Soweit ich weiss beinhaltet AirPlay2 das Airplay1.
 
Zurück
Oben Unten