macOS High Sierra Mit High Sierra über Airplay 2 auf Samsung TV streamen

Kbrama

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
26
N'Abend,

auf meinem Iphone habe ich IOS 12.3 und kann seit gestern ganz wunderbar auf meinen 2018er Samsung TV über die dortige Apple TV App Inhalte vom Iphone auf den TV streamen.

Mein Mac mid 2011 hat High Sierra drauf, was angeblich auch Airplay 2 tauglich ist. Aber auf dem Mac erscheint kein Airplay Symbol um auf den Samsung zu streamen.

Fehlt bei High Sierra da noch irgendwas? Weil unter Mojave über Airplay 2 wohl funktionieren auf einen Samsung TV zu streamen.
 

Gravmac

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
1.420
Mein Mac mid 2011 hat High Sierra drauf, was angeblich auch Airplay 2 tauglich ist.
macOS Mojave ist Voraussetzung für Airplay 2 Videostreaming - Dein Rechner (2011) wird von Mojave aber (offiziell) nicht unterstützt.
MacBook von Anfang 2015 oder neuer
MacBook Air von Mitte 2012 oder neuer
MacBook Pro von Mitte 2012 oder neuer
Mac mini von Ende 2012 oder neuer
iMac von Ende 2012 oder neuer
iMac Pro (alle Modelle)
https://support.apple.com/de-de/HT201475
 

Kbrama

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
26
Alles klar, vielen Dank. Geht dann wohl nur Audio- und kein Videostreaming bei mir.
 

Gravmac

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
1.420
Sollte Airplay 2 nicht abwärts kompatibel zu Airplay sein?