Mit HDMI an den iMac

AndyD

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
811
Reaktionspunkte
225
Hallo,
ich suche nach einer gültigen Möglichkeit, im meine Nikon D610 per HDMI mit dem iMac zu verbinden um direkt am Rechner aufnehmen zu können, da die Nikon auf 20 Minuten aufnhamezeit begrenz ist, wenn intern angekommen wird.

Kann jemand eine Lösung empfehlen?

Danke und liebe Grüße! :)
 
Meinst Du tethered shooting? (Fotos)
Oder Videoaufnahme?
 
du wirst wohl eine HDMI capture device brauchen.
k.a. ob es da was günstiges gibt, kenn bislang nur z.b. elgato game capture …
 
Wäre ist kein Problem, die 20 Minuten Begrenzung künstlich politisch..^^

Alles klar, ich nutze meine D800 für so etwas zu wenig ;O)

Und oneOeight hatte natürlich Recht, die "elgato" Geräte kenne ich auch da ich eben einen PC zusammengebaut habe mit dem ein Bekannter seine Game Sessions damit aufnehmen und schneiden will: https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd60

Das blackmagicdesign Gerät hat mehr Eingänge aber auch USB 3 / TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyD
Du willst den iMac als externen Datenspeicher für die Videoaufnahmen der Nikon nutzen?

Da kenne ich mich leider nicht aus. Vermute aber, daß nicht per HDMI, sondern per USB verbunden werden müßte. (?)

EDIT: Andere Antworten schon oben vorhanden :)
 
Du willst den iMac als externen Datenspeicher für die Videoaufnahmen der Nikon nutzen?

Da kenne ich mich leider nicht aus. Vermute aber, daß nicht per HDMI, sondern per USB verbunden werden müßte. (?)

Nein, das geht nur per HDMI..
 
@rpoussin
Du hast mit USB insofern Recht als dass Du beim "Thethered Shooting" die Kamera per USB an den Rechner anschließt um die Bilder / Fotos direkt auf den Rechner zu übertragen - z.B. mit Capture One Pro oder Lightroom.

@AndyD
Berichte bitte mal wofür Du Dich letztendlich entschieden hast, die Gründe hierfür und wie zufrieden Du bist :O)!
 
@rpoussin
Du hast mit USB insofern Recht als dass Du beim "Thethered Shooting" die Kamera per USB an den Rechner anschließt um die Bilder / Fotos direkt auf den Rechner zu übertragen - z.B. mit Capture One Pro oder Lightroom.

@AndyD
Berichte bitte mal wofür Du Dich letztendlich entschieden hast, die Gründe hierfür und wie zufrieden Du bist :O)!

Es wird wohl das Blackmagic Interface werden,
sieht gut aus und hat viele Anschlüsse.. :)

Melde mich zurück, mit einem kleinen Test sobald das Teil hier ist..
 
@rpoussin
Du hast mit USB insofern Recht als dass Du beim "Thethered Shooting" die Kamera per USB an den Rechner anschließt um die Bilder / Fotos direkt auf den Rechner zu übertragen - z.B. mit Capture One Pro oder Lightroom.
Das kenne und nutze ich selber auch.
Daher v e r m u t e t e ich, daß es bei Videospeicherung ebenfalls so funktionieren könnte.
Hat sich aber ja schon erledigt.
 
Zurück
Oben Unten