"Mit Google suchen" startet immer Safari

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

an diversen stellen kann ich in OSX mit einem Rechtsklick auf "Mit Google suchen" gehen. Leider wird daraufhin nicht mein Standardbrowser Firefox sondern Safari gestartet. Kann man das irgendwo einstellen?

Vielen Dank

Gruß
Daniel
 
Was sind denn die "diversen Stellen"? Kannst du da mal ein Beispiel nennen?

Ich vermute mal, du hast irgendeine Erweiterung installiert (ein Contextual Menu Item), was dir diese Funktionalität liefert. Vielleicht kann man bei der Erweiterung was einstellen.
 
Was sind denn die "diversen Stellen"? Kannst du da mal ein Beispiel nennen?

Nein ist keine Erweiterung. Wenn du dich z.B. in der MacHilfe oder irgendeiner anderen Hilfe befindest kannst du ein Wort markieren und dann mit Rechtsklick darauf dieses Kontextmenü öffnen. Auch im Textedit oder Notizzettel funktioniert dies.
 
Ich denke mal, da es sich um eine Funktion von OS-X handelt, funktioniert dies nur mit Safari.
Den Menüpunkt gibt es auch in dem Menü Dienste.
 
du musst einstellen, dass du Firefox als Standardbrowser benutzt

lg
 
Ach so, jetzt kapier ich's erst.
Das wird mit keinem anderen Browser gehen, da es ein Services- (Dienste-) Menüeintrag von Safari selbst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PilotX
Na gut dann werde ich mich damit abfinden ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Es gibt bestimmt auch solche Dienste für Firefox. Für Camino gibt es die ja auch.

// naja doch nicht. Es ist nur ziemlich einfach da Einträge zu löschen, das Dienst Menu scheint für Firefox noch Terra Incognita zu sein. Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060325015454467&query=services+menu

Ansonsten kann ich da nur Quicksilver empfehlen, der durchsucht Google brav mit deinem Default-Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten