Mit Garage Band 10 Noten / Partitur schreiben?

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

gibts eigentlich mit Garage Band die Möglichkeit, dass man
- Noten schreiben / Komponieren kann
- Dann die Partitur erstellt
- oder eben einen Einzeltstimmauszug erstellt.

Beispiel: Ich gebe mit der Tastatur die Noten für 2 Trompeten, 1 Posaune und eine Tuba ein. Dann lasse ich das Stück am Mac abspielen. Anschließend will ich jede Stimme einzeln ausdrucken und dann auch die Partitur ausdrucken.

Ich will die Noten entweder mit der Tastatur oder dem Keyboard einspielen.

Ich will aber nicht komplexe Stücke sondern nur ganz einfache Lieder erstellen. Oder muss man da schon auf Profi-Software wie z.B. Sibelius zugreifen?

Danke und Grüße
Blain

p.s: Vielleicht kann mir mal jemand Schritt für Schritt sagen, wie ich zum Notenblatt in Garage Band komme. Ich habe immer nur Videos oder Anleitung für Versionen < 10 gefunden. Aber mit denen schaffe ich es in der 10er Version nicht so weit...
 
Zurück
Oben Unten