Mit FrontRow ins Windows Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von rcc, 09.06.2006.

1. rcc

rcc Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.05.2005
    Ich habe meine ganzen Filme und Musik noch auf meinem WIndows-Rechner und wollte wissen, ob es irgendwie möglich ist, daß FrontRow automatisch die FIlme und Musik im Netzwerk erkennt oder ob das nur mit Macs untereinander funktioniert?

Wenn es da irgendeine Möglichkeit gibt bitte helft mir!

Grüsse!

2. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.08.2003
    Du mußt iTunes auf dem Windows-Rechner laufen lassen. Dann klappst auch mit dem Nachbarn.

Pingu

3. Gremlin

Gremlin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2006
    Die Musik muss in der iTunes-Bibliothek sein, damit FrontRow sie findet. Du kannst iTunes so einstellen, dass es beim Import die Dateien nicht in seine eigene Verzeichnishierarchie kopiert, sondern an den existierenden Speicherort verweisen soll.
    Nach Filmen sucht FrontRow im Verzeichnis "Filme" in deinem Benutzerverzeichnis. Es könnte funktionieren, wenn du darin Aliase auf deine Film-Verzeichnisse auf dem Windows-Rechner anlegst. Nicht getestet, müsste aber gehen.

Gremlin

4. Huggy

Huggy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2005
    Das mit den Filmen muss ich mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin. Die externe Platte immer mit ins Bett schleppen ist ja auch nicht gerade sehr elegant... ;)

5. Catweazle01

Catweazle01 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2005
    Das klappt bestens. Habe einen Linuxserver mit Samba laufen und sammel da meine Musikvideos u. ä.

Mit Aliasnamen läufts so, als wenn es lokal drauf wäre

Cat

6. rcc

rcc Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.05.2005
    Huggy hats genau richtig erkannt... das mit iTunes funktioniert wunderbar! aber wenn frontrow nach "gemeinsamen videos" sucht, findet er keine gemeinsamen videos! naja - vielleicht fällt euch ja noch was ein...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen