Mit FrontRow ins Windows Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von rcc, 09.06.2006.

  1. rcc

    rcc Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine ganzen Filme und Musik noch auf meinem WIndows-Rechner und wollte wissen, ob es irgendwie möglich ist, daß FrontRow automatisch die FIlme und Musik im Netzwerk erkennt oder ob das nur mit Macs untereinander funktioniert?

    Wenn es da irgendeine Möglichkeit gibt bitte helft mir!

    Grüsse!
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Du mußt iTunes auf dem Windows-Rechner laufen lassen. Dann klappst auch mit dem Nachbarn.

    Pingu
     
  3. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    Die Musik muss in der iTunes-Bibliothek sein, damit FrontRow sie findet. Du kannst iTunes so einstellen, dass es beim Import die Dateien nicht in seine eigene Verzeichnishierarchie kopiert, sondern an den existierenden Speicherort verweisen soll.
    Nach Filmen sucht FrontRow im Verzeichnis "Filme" in deinem Benutzerverzeichnis. Es könnte funktionieren, wenn du darin Aliase auf deine Film-Verzeichnisse auf dem Windows-Rechner anlegst. Nicht getestet, müsste aber gehen.

    Gremlin
     
  4. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    112
    Das mit den Filmen muss ich mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin. Die externe Platte immer mit ins Bett schleppen ist ja auch nicht gerade sehr elegant... ;)
     
  5. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Das klappt bestens. Habe einen Linuxserver mit Samba laufen und sammel da meine Musikvideos u. ä.

    Mit Aliasnamen läufts so, als wenn es lokal drauf wäre

    Cat
     
  6. rcc

    rcc Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Huggy hats genau richtig erkannt... das mit iTunes funktioniert wunderbar! aber wenn frontrow nach "gemeinsamen videos" sucht, findet er keine gemeinsamen videos! naja - vielleicht fällt euch ja noch was ein...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen