Mit EyeTV H264 Videos für iPod 5G erstellen?

oSIRus

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mit EyeTV bereits erfolgreich aufgenommene Sendungen zu MPEG4-Filmchen für den iPod 5G umgewandelt, funktionieren auch auf dem iPod.

Wenn ich jedoch versuche mit H264 zu encoden, kann ich die Filme nicht auf den iPod transferieren, wegen Imkompatibilität.

Aber angeblich soll das laut dieser "Anleitung" von Elgato funktionieren, tuts aber bei mir nicht: http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvipod&newlang=en

Kann das mal bitte jemand ausprobieren?

Danke,

oSIRus
 
es reicht ja wenn ihr mal 10 sekunden aufnehmt und dann versucht das umzuwandeln, das dauert nicht lang. ;)
 
ich habe welche gemacht aber nur in iTunes transferiert - ich dachte, wenn iTunes es abkann, dann kann's auch der iPod.
 
xircom schrieb:
ich habe welche gemacht aber nur in iTunes transferiert - ich dachte, wenn iTunes es abkann, dann kann's auch der iPod.

nein, dem ist nicht so. du mußt den iPod schon synchronisieren, erst danach bringt er evtl. die meldung, daß gewisse files nicht kompatibel sind.

in iTunes kann man sie fast immer abspielen.
 
....eyeTv speichert als .m4a

...wenn man mpegs in QT für den iPod konvertiert sind es dagegen .m4v dateien....ich hab leider keinen iPod um es zu kontrollieren

schau mal den hier, den hab ich mit QT in das iPod format konvertiert
http://www.silentsolano.com/5_Hoover_Sauger.m4v
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in2itiv schrieb:
....eyeTv speichert als .m4a

also bei mir speichert er als .mp4

in2itiv schrieb:
...wenn man mpegs in QT für den iPod konvertiert sind es dagegen .m4v dateien....ich hab leider keinen iPod um es zu kontrollieren

schau mal den hier, den hab ich mit QT in das iPod format konvertiert
http://www.silentsolano.com/5_Hoover_Sauger.m4v

mit quicktime und handbrake habe ich bereits funktionierende filme erzeugt, nur mit eyeTV hauts nicht hin, obwohl elgato das gegenteil behauptet.
aber danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oSIRus schrieb:
also bei mir speichert er als .mp4

...wenn ich aus eyeTv exportiere (Modus: für iTunes) dann kommt ein .m4a heraus




.....ahhm, der unterschied ist, das es ein audio-stream ist....sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
...wenn ich aus eyeTv exportiere (Modus: für iTunes) dann kommt ein .m4a heraus




.....ahhm, der unterschied ist, das es ein audio-stream ist....sorry

erstens das ;), und zweitens sollest dus ja so machen wies in meiner oben verlinkten anleitung steht. :)
 
...also ich finde in eyeTv kein explizites format für den iPod (320x240 pix, h.284)

...sehe keinen anderen weg, als das mpeg4 aus eyeTv durch QT7 zu schicken, um es in das iPod format zu konvertieren
 
...da ich mal davon ausgehe, das nichts anderes dabei herauskommt, wenn ich hier was mit eyettv 1.8.3 konvertiere, als bei dir....und ich es auch nicht auf nem iPod kontrollieren kann, lass ich es.

....keine ahnung, wo der unterschid besteht.
 
ich habe jedenfalls grad eben mal den support von elgato angemailt und ihnen gesagt, daß ihre tolle anleitung nicht funktioniert.

... und nebenbei noch angemerkt, daß auch die eyeTV mpeg2s sich nicht in quicktime anschauen lassen, obwohl ich das mpeg2 plugin für QT installiert hab.
 
....komisch, bei mir lassen sich die mpeg2 aus eyetv in QT7 abspielen....
 
in2itiv schrieb:
....komisch, bei mir lassen sich die mpeg2 aus eyetv in QT7 abspielen....

du meinst direkt durch abspielen der mpegs aus /Users/User/Library/EyeTVarchive (oder so) oder erst nach exportieren als mpeg?
 
also elgato hats zugegeben, daß ihre anleitung nicht funktioniert. stattdessen schlagen sie nun vor mpeg4 zu verwenden. bleibt wohl nur auf eyeTV 1.8.4 zu warten.
 
fib schrieb:
... Es gibt ja noch jede Menge weiterer Converter, muss ja nicht unbedingt eyeTV sein, oder? ;)...

doch, muss es schon, weil es so am komfortabelsten ist. :)
 
Zurück
Oben Unten