Mit EyeTV aufgenommene Sendungen vorne und hinten schneiden? Wie?

J

JLA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
6
Hi all,

ich nehme mit dem Mac Mini der am Plasma hängt gerne TV Sendungen via DVB-T auf. Um sicher zu gehen das auch wirklich die komplette Sendung drauf ist nehme ich gerne 5 Min vorher und 10 min nachher mit auf.

Wie kann ich diese dann beim ersten Ansehen wegschneiden?

Habt Ihr da einen Tipp für mich?

LG Jörg
 
mit dem eingebauten editor?
noch nie gesehen?
geschweige denn die anleitung gelesen?
 
mit dem eingebauten editor?
noch nie gesehen?
geschweige denn die anleitung gelesen?
Ja Ja - halte mich ruhig für Blöd ....

Nein ich habe den Editor noch nicht gefunden ... wo finde ich den?
 
am schnellsten mit control-e wenn du das fenster mit der aufnahme offen hast...
(vorher aber das mit dem fenster immer im vordergrund halten ausmachen)
 
ich komme jetzt in den Editor aber ich "raff" den nicht ... wie Lösche ich da einen Teil von Vorne und hinten?
 
Schneiden in EyeTV:

Dazu einen aufgenommen Film markieren und oben beim Zahnrad "Bearbeiten..." auswählen (oder im Kontextmenü per rechter Maustaste).

Im Bearbeitungsfenster erst die zu entfernenden Stellen markieren und beim dortigen Zahnrad "Komprimieren ..." auswählen.

attachment.php


Im erscheinenden Dialog auf "Komprimieren" klicken, dann werden die markierten Stellen aus dem Film entfernt.
attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robiv8 und JLA
Vielen Dank hat wunderbar geklappt!!! Tolle Erklärung - super Hilfestellung - Danke Dir!
 
Gibts den kein Progi das einfach die Markierten stellen löscht, und den Film zusammensetzt? EyeTV will ja jedesmal den Film Neu Exportieren! Das dauert ja Ewig :-(

Robi
 
Genau das macht EyeTV.
 
Zurück
Oben Unten