Mit externem Monitor gearbeitet, aber irgendwie ist das PB-Display danach unscharf!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

habe eben mit einem externen Monitor gearbeitet, jetzt soll alles seinen gewohnten Gang gehen, will wieder das PB-Display nutzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich am PB-Display aus Versehen etwas verstellt habe... :( Irgendwie wirkt das nämlich jetzt unschärfer (Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!?)

Aber vorsichtshalber wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit, die Ausgangskonfiguration des PB-Displays werden herzustellen? Habt ihr irgendwie Tipps oder Ratschläge! Bin für alles dankbar!

Gruss,

MarcJLH
 
Geh mal auf "Monitore"

Dort drückst Du auf "Monitore erkennen" - dann sollte er es automatisch richtig einstellen....
 
es könnte aber auch an der Uhrzeit liegen!
Ansonsten ma unter Monitore in den Systemeinstellungen gucken un auf automatisch erkennen gehen
 
Habe drauf geklickt, hat sich nicht viel getan! Aber ich denke mal, dass das so ist! das Standard-Profil für das PB-Display ist doch "Farb LCD", oder? Also, nachdem ich da druaf geklickt habe, scheint das Display aber wie vorher! Bilde ich mir das nur ein, so verrückt kann ich dann doch nicht sein, oder? :D

Gruss,

MarcJLH
 
Es geht mir auch öfter so, wenn ich den externen Monitor wieder abnehme. Weiß jetzt nicht, welches Book Du hast, aber die Brillanz meines Studio-Displays bringt mich dann immer dazu, zu glauben, dass das TFT meines Books schlecht ist...
 
Hab das 15 Zoll Superdrive :) Also bei mir ist es eher umgekehrt! Leider Gottes! :(
Mein 17 Zoll-Röhrenmonitor von 2001 ist wahrlich nciht schlecht (natürlich nicht zu vergleichen mit nem TFT), aber wenn ich an den Monitor mein PB hänge, dann gibt der Monitor die Farben leider nicht so wieder wie auf dem PB-Display, dagegen finde ich das PB-Display dann die reinste Freude! Hab den Röhrenmonitor auch schon kalibriert- und es ist auch schon besser geworden, aber der Farbstich ist einfach immer noch zu extrem, viele Pics in IPhoto sind extrem farbverfremdet, dass hat dann nichts mehr mit menschlicher Hautfarbe zu tun, ist mehr ein starker Rot/Orange-Stich, der auf dem Weg zum Sonnenbrand zu sein scheint! :( Hab aber im Moment auch keine Idee mehr, was ich tun könnte, um das Prob zu lösen... :(

Gruss,

MarcJLH
 
Sorry, habe da auch keine Idee mehr. Bin wohl auch zu müde.

Gehe schlafen...
gutnacht...
 
Ähmm... wenn es ein Röhrenmonitor ist: Hast Du den schon mal entmagnetisiert (ist i.d.R. die "Degaus"-Taste)?

Vieleicht werden die Farben dann wieder "frischer" :D:D
 
Hab ich auch schon probiert, aber auch das hat nichts genutzt! :(

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Habe auf diesen Thread nie eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn rauf geantwortet wurde, bei den meisten Threads erhalte ich eine, wisst Ihr/Du , woran das liegt? Liegt das MU-Server oder an meinem Arcor-Acoount?

Gruss,

MarcJLH
 
Naja - vieleicht ist Dein Monitor in die Tage gekommen......

EMails bekomme ich auch nur unregelmäßig, scheint am MU-Server zu liegen :(
 
Ja, ist mit Sicherheit in die "Jahre" gekommen ! Wie gesagt: Der ist von 2001, aber den Windows-Kram liefert er in der richtigen Farbqualität, oder wie immer man das auch nennen will!

Diesmal habe ich sogar auf Deine Antwort eine Mail bekommen! Gut zu wissen, dass Du die Mails auch unregelmäßig bekommst!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten