Mit externem Monitor gearbeitet, aber irgendwie ist das PB-Display danach unscharf!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MarcJLH, 10.07.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,

    habe eben mit einem externen Monitor gearbeitet, jetzt soll alles seinen gewohnten Gang gehen, will wieder das PB-Display nutzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich am PB-Display aus Versehen etwas verstellt habe... :( Irgendwie wirkt das nämlich jetzt unschärfer (Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!?)

    Aber vorsichtshalber wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit, die Ausgangskonfiguration des PB-Displays werden herzustellen? Habt ihr irgendwie Tipps oder Ratschläge! Bin für alles dankbar!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. Geh mal auf "Monitore"

    Dort drückst Du auf "Monitore erkennen" - dann sollte er es automatisch richtig einstellen....
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    es könnte aber auch an der Uhrzeit liegen!
    Ansonsten ma unter Monitore in den Systemeinstellungen gucken un auf automatisch erkennen gehen
     
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Habe drauf geklickt, hat sich nicht viel getan! Aber ich denke mal, dass das so ist! das Standard-Profil für das PB-Display ist doch "Farb LCD", oder? Also, nachdem ich da druaf geklickt habe, scheint das Display aber wie vorher! Bilde ich mir das nur ein, so verrückt kann ich dann doch nicht sein, oder? :D

    Gruss,

    MarcJLH
     
  5. joka

    joka unregistriert

    MacUser seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Es geht mir auch öfter so, wenn ich den externen Monitor wieder abnehme. Weiß jetzt nicht, welches Book Du hast, aber die Brillanz meines Studio-Displays bringt mich dann immer dazu, zu glauben, dass das TFT meines Books schlecht ist...
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Hab das 15 Zoll Superdrive :) Also bei mir ist es eher umgekehrt! Leider Gottes! :(
    Mein 17 Zoll-Röhrenmonitor von 2001 ist wahrlich nciht schlecht (natürlich nicht zu vergleichen mit nem TFT), aber wenn ich an den Monitor mein PB hänge, dann gibt der Monitor die Farben leider nicht so wieder wie auf dem PB-Display, dagegen finde ich das PB-Display dann die reinste Freude! Hab den Röhrenmonitor auch schon kalibriert- und es ist auch schon besser geworden, aber der Farbstich ist einfach immer noch zu extrem, viele Pics in IPhoto sind extrem farbverfremdet, dass hat dann nichts mehr mit menschlicher Hautfarbe zu tun, ist mehr ein starker Rot/Orange-Stich, der auf dem Weg zum Sonnenbrand zu sein scheint! :( Hab aber im Moment auch keine Idee mehr, was ich tun könnte, um das Prob zu lösen... :(

    Gruss,

    MarcJLH
     
  7. joka

    joka unregistriert

    MacUser seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Sorry, habe da auch keine Idee mehr. Bin wohl auch zu müde.

    Gehe schlafen...
    gutnacht...
     
  8. Ähmm... wenn es ein Röhrenmonitor ist: Hast Du den schon mal entmagnetisiert (ist i.d.R. die "Degaus"-Taste)?

    Vieleicht werden die Farben dann wieder "frischer" :D:D
     
  9. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Hab ich auch schon probiert, aber auch das hat nichts genutzt! :(

    Gruss,

    MarcJLH

    P.S.: Habe auf diesen Thread nie eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn rauf geantwortet wurde, bei den meisten Threads erhalte ich eine, wisst Ihr/Du , woran das liegt? Liegt das MU-Server oder an meinem Arcor-Acoount?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  10. Naja - vieleicht ist Dein Monitor in die Tage gekommen......

    EMails bekomme ich auch nur unregelmäßig, scheint am MU-Server zu liegen :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen