Mit Excel eine Homepage erstellen

Gassman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.383
Reaktionspunkte
1
Wenn man mit Excel eine Arbeitsmappe mit mehreren Registern erstellt und diese dann als Webseite abspeichert, erhält man eine nette kleine Homepage. :)
Alles was mich daran stört, ist, dass man am unteren Bildschirmrand immer noch den Reiter der Blattregisterkarten sieht. Ich habe diese Einstellung geändert. Während dem Arbeiten mit Excel ist dieser Reiter auch nicht mehr da. Aber sobald ich die Arbeitsmappe als Webseite speichere, ist er wieder da. :mad:
Weiß hier jemand, ob man das Teil irgendwie verbannen kann?
 
Einfach den entsprechenden Teil im HTML Dokument auskommentieren.
 
Kannst Du mir das näher erklären. Ich bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert.
 
gassman-69 schrieb:
Kannst Du mir das näher erklären. Ich bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert.

Mit <!-- leitest du einen kommentar ein und mit --> beendest du ihn.

Also schaust du, wo der entsprechende Teil ist, den du nicht angezeigt haben willst, und machst einen Kommentar draus.
 
Mit Excel eine Webseite erstellen? Das ist doch eine Tabellenkalkulationssoftware! Wie soll DAS denn aussehen?
 
Kenny4711 schrieb:
Mit Excel eine Webseite erstellen? Das ist doch eine Tabellenkalkulationssoftware! Wie soll DAS denn aussehen?
man kann auch z.b. mit word eine webseite erstellen, wenn die funktion "als html speichern" gegeben ist, dann geht's.
 
ich hab noch nie gehört das man mit excel html-websites erstellt....
 
ich finde den Lösungsansatz mit Excel HTML zu erzeugn auch etwas durch die Brust in's Auge! Man kann auch mit einem Hammer Schrauben einschlagen, nur bleibt der Hammer das falsche Werkzeug für Webseiten!
Schau Dich mal nach WebEditoren für Enduser um, sowas wie RapidWeaver dürfte Dein Problem lösen.
 
:D
Mit solchen Reaktionen habe ich gerechnet.
Mein Problem ist, dass ich hier bei der Arbeit nicht nur auf einem Windows-PC arbeiten muss, sondern auch für solche Dinge keine Software bekomme. Ich gehe hier im Augenblick neue Wege und hoffe, wenn ich halbwegs vernünftige Ergebnisse vorzeigen kann, dass ich dann auch vernünftige Software zur Verfügung gestellt bekomme. :rolleyes:
 
Und vor allem kann ich Euch versichern, dass aus Excel eine Webseite zu erstellen sogar recht gut geht. Wenn nur nicht dieser Reiterwäre.
 
gassman-69 schrieb:
Und vor allem kann ich Euch versichern, dass aus Excel eine Webseite zu erstellen sogar recht gut geht. Wenn nur nicht dieser Reiterwäre.

wie gesagt: einfach auskommentieren und gut ist.

Ansonsten kannst die Excel Daten auch als csv exportieren, ein html template erstellen und ein perl Skript schreiben, daß dir die Daten in der CSV Datei parsed und anhand des html templates eine html Datei erstellt. So mach ich das immer.
 
Zurück
Oben Unten