Mit Excel druckt sich nur leeres Blatt

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, ausgefüllt, den Druckbereich festgelegt, alles zu druckende markiert und trozdem zeigt es mir schon bei der Seitenansicht (unter "Bearbeiten") nur ein weisses Blatt und mehr wird auch nicht gedruckt.
Ich habe schon geschaut, ob irgendwo ein Schutz besteht, aber nichts gefunden.

Weiss jemand Rat ?

Wäre echt super !
 
hmm, mal überlegen:
Beantworte mal bitte folgende Fragen:
- Wieviele Tabellen hat die Datei?
- Was ist in der Seitenumbruchvorschau eingestellt? Ist dort eine helle Fläche mit blauem Rahmen in dunkler Umgebung?
- Wieso musst du einen Druckbereich festlegen oder eine Markierung drucken. Was macht Excel, wenn du dir die Druckvorschau des gesamten Dokuments ohne Markierung oder Druckbereich anzeigen lässt? Was ist dann auf der Seite?
- Sind Kopfzeilen und Fußzeilen vewendet worden und tauchen diese auf den Druckseiten auf?
- Wieviel Seiten sind in der Vorschau und sind ALLE leer?

ich bin evtl. noch ein Weilchen online und warte auf Antworten!

:D

Gruß
MacBarfuss
 
Hallo !

Die Datei hat nur eine Tabelle und diese hat Momentan auch nur eine Seite.
In der Seitenumbruchvorschau ist die Seite mit Inhalt mit einem blauen Rahmen zu sehen und eine dunkle Umgebung.
Wenn ich nichts markiere sehe ich auch nichts in der Vorschau und es wird auch nichts gedruckt. Ebenso wenn ich den Druckbereich aufhebe.
Kopf- und Fusszeilen werden nicht verwendet.
In der Vorschau ist eine Seite (grösser ist die tabelle nicht) und die ist leer.


Mir ist auch über Nacht keine Idee gekommen woran es liegen kann.
Andere Tabellen kann ich drucken und sehe auch die die Seitenansicht mit Inhalt und Rahmen.
Gibt es irgendwas womit man das Dokument unsichtbar machen kann ? In den Hintergrund schieben und der Vordergrund überdeckt alles und ist weiss ? Wie kann es sein, dass ein sichtbares Dokument schon in der Vorschau unsichtbar wird ?

Ach ja , ... angelegt ist das Dokument als Ecxel-Arbeitsmappe. Vielleicht gibts da ja was, was das Ding unsichtbar macht ?
 
dann habe ich erstmal keine Idee, aber ich denke drüber nach!
 
Markier doch einmal das, was Du drucken möchtest, füge es in eine neue Datei ein und versuche dort zu drucken.
 
Jo ! das mit dem Kopieren war eine gute Idee ! Jetzt weiss ich zwar nicht mehr wie ich die Rollbalken über den Spalten wieder hinbekomme, aber das werde ich schon rausfinden. Vielen Dank, ... auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiss, woran es lag.
 
Zurück
Oben Unten