Mit einer Tastatur via BT mehrere iMacs steuern, möglich?

Jabba

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mehrere, genauer gesagt drei iMacs steuern, ohne dass die alle das Gleiche machen.
Ich möchte die mittels Wallmount an die Wand hängen und dann darauf unterschiedliche Sachen laufen lassen.
Da das im Wohnzimmer hängen soll, sind mir drei Tastaturen einfach zuviel...

Apropos Tastaturen: Gibt es auch kleine BT Tastaturen die mit Mac kompatibel sind?
In dieser Art wie die Sony Dinger, gleich mit Touchpad <- Draufklicken :p


Hat jemand irgendeinen Lösungsansatz oder etwas Ähnliches schon gemacht?
THX

Claus
 
http://synergy2.sourceforge.net/

Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.


...so eine Tastatur habe ich auch noch nicht gefunden. Es gibt noch nicht mal Mac-Tastaturen ohne Ziffernblock!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabba
Oh toll,
das sieht ja schon mal gut aus, werde das mal probieren. Wird anscheinend durch die IP des Rechners gesteuert... Und wenn es Plattformunabhängig ist, dann sollte sogar eine andere, sprich die Zony Tastatur gehen (wenn es die jemals in D geben wird...)
Sehr schön!
 
Hab Synergy2 bei mir ebenfalls seit einigen Wochen im Gemischtbetrieb laufen (Windows,Linux und OSX). Keinerlei Probleme.

Falls Dus auf dem Server manuell Ein und Ausstellen möchtest, kann ich dir nen kleines Script schicken welches ich geschrieben habe -> Einfach Terminal auf "start_synergy" eingeben und synergy läuft und man kanns nutzen, wenn mans nicht mehr braucht "stop_synergy" eingeben und man landet nicht mehr ausversehen auf nem anderen rechner :)
 
Zurück
Oben Unten