Mit einem Schlag kann ich keine E-Mails mehr aus Finnland schicken. Mailserver...

S

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
... verweigert die Annahme.

Das nervt jetzt echt ein bisschen - egal, aus welchem WLAN ich es versuche: Der Mailserver meines Providers verweigert die Annahme von Emails aus Finnland, ich kann also nicht so richtig was verschicken.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das umgehen kann? Mittels Proxy vielleicht? Wie geht das?

Sowas nerviges, verdammte Scheiße. :(
 
Welchen Port hast du zum versenden eingestellt (SMTP)? Wenn er noch auf "25" steht, ändere ihn in "587" ab.

Ausserdem stelle sicher, das du dich mit Login/Passwort authentifizierst und nicht evtl. versuchst "anonym" zu versenden.

Sollte das bei dir nicht weiterhelfen, müsstest du evtl. die Fehlermeldung nochmals genauer nennen.
 
Welchen Port hast du zum versenden eingestellt (SMTP)? Wenn er noch auf "25" steht, ändere ihn in "587" ab.

Ausserdem stelle sicher, das du dich mit Login/Passwort authentifizierst und nicht evtl. versuchst "anonym" zu versenden.

Sollte das bei dir nicht weiterhelfen, müsstest du evtl. die Fehlermeldung nochmals genauer nennen.

Es gibt leider keine Fehlermeldung - der Server nimmt die E-Mails einfach nicht an. Aus Deutschland geht´s, aus Finnland nicht. Gleicher Mailserver.

Ich weiß auch nicht weiter. Es nervt halt...
 
Liegt es vielleicht an Anhängen?
 
Liegt es vielleicht an Anhängen?

Nee, leider nicht. Reproduzierbar kann ich aus Deutschland alles machen mit dem Mail-Account - kaum in Finnland, geht nix mehr.

Die Einstellungen sind alle korrekt - sie funktionieren ja auch tadellos in Deutschland, nur eben in Finnland geht NIX. Mist.
 
...Die Einstellungen sind alle korrekt - sie funktionieren ja auch tadellos in Deutschland, nur eben in Finnland geht NIX...

Hallo, jetzt mal strukturiert:

nehmen wir an, dein heimisches Emailkonto sei bei einem lokalen Dienstleister wie Netcologne und es habe besagtes Sendeproblem, wenn du in Helsingfors über ein WLAN oder eine andere dortige Internetverbindung zu senden versuchst.

Tritt dann das Problem auch auf, wenn du in deinem Emailprogramm ein zusätzliches anderes Emailkonto, z.B. bei GMX, einrichtest, und dann über den SMTP von GMX zu senden versuchst?

Wenn nein, dann beschränkt offenbar Netcologne die Verwendung des SMTPs von bestimmten Standorten aus, warum auch immer. Ein notorisches Beispiel ist mailto.t-online.de, der ausschließlich verwendet werden kann, wenn man auch über T-Online online ist.

Umgekehrt gefragt: geht's denn sonst überall in Saksa? Oder gar überall außerhalb Suomi? Sverige? Danmark?
 
Hallo, jetzt mal strukturiert:

nehmen wir an, dein heimisches Emailkonto sei bei einem lokalen Dienstleister wie Netcologne und es habe besagtes Sendeproblem, wenn du in Helsingfors über ein WLAN oder eine andere dortige Internetverbindung zu senden versuchst.

Tritt dann das Problem auch auf, wenn du in deinem Emailprogramm ein zusätzliches anderes Emailkonto, z.B. bei GMX, einrichtest, und dann über den SMTP von GMX zu senden versuchst?

Wenn nein, dann beschränkt offenbar Netcologne die Verwendung des SMTPs von bestimmten Standorten aus, warum auch immer. Ein notorisches Beispiel ist mailto.t-online.de, der ausschließlich verwendet werden kann, wenn man auch über T-Online online ist.

Umgekehrt gefragt: geht's denn sonst überall in Saksa? Oder gar überall außerhalb Suomi? Sverige? Danmark?

Ja, Du hast die richtige Struktur erwischt: Es geht überall in Saksa, auch sonst überall auf der Welt - sogar aus China hatte ich nicht das geringste Problem - nur hier in Suomi zickt´s.

Ich habe tatsächlich geschafft, in der Stadt der WLANs (rund um mich herum) ein Café aufzutun, dessen Verbindung irgendwie akzeptiert wurde - es gibt also Ausnahmen in Suomi. Scheint, als würde mein Provider tatsächlich bestimmte finnische Anbieter aussperren.

Vermutlich wird es im Rest der Welt auch noch Anbieter geben, bei denen das der Fall ist. Sehr überraschend, das. :O
 
Zurück
Oben Unten