Mit einem Mac über einen PC ins Internet?

klick
Da hat einer das gleiche Anliegen und in der Antwort ist noch ein Link mit ner deutschsprachigen Anleitung.
Punkt 3 in der Antwort ist für dich interessant
 
klick
Da hat einer das gleiche Anliegen und in der Antwort ist noch ein Link mit ner deutschsprachigen Anleitung.
Punkt 3 in der Antwort ist für dich interessant

Diese Anleitung ist für Mister XYZ doch genau das, was er sucht. Im Endeffekt schleift PC1 die Internetverbindung via Router und Netzwerkkarte 1 durch zu PC2, und zwar via Netzwerkkarte 2.

Wobei PC1 der Gateway ist für PC2 und somit auch die IP von PC1 als Gateway bei PC2 eingegeben werden muss.

Hat es denn funktioniert?
 
Ja, würde mich auch interessieren ob es mit der beschriebenen Lösung dann wirklich funktioniert hat.
 
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten, aber trotzdem funktioniert es leider immer noch nicht. Ich habe fast alle Einstellungen wie beschrieben geändert.
Allerdings konnte ich die Drahtlose Netzwerkverbindung nicht umstellen, da mir die Verbindung zusammenbricht sobald ich die IP und das Gateway nicht mehr automatisch zuweisen lasse.
 
Ist jetzt ein wenig Off-Topic, aber ich habe das gleiche Problem nur umgekehrt...bin mit nem ibook über Wlan im Netz und würde gerne meinen Win Rechner über mein ibook Internetfähig machen, kennt da jemand was?
 
du musst deinen pc so konfiguieren das der Mac die Internetverbindung mitbenuzen kann. da deine Internetverbindung wie gesagt nicht eine dfü-verbindung ist geht das nicht über die "internetverbindungsfreigabe"
unter windows xp kann man aber relativ einfach eine "netzwerkbrücke" erstellen .
netzwerkverbindungen /
dann zwei geräte anklicken (also deine netzwerkkarte + die Dratlose verbindung) und verbindungen überbrüken
allerdings musst du dann die ip-adresse neu konfiguieren.
aber so irgendwie solltest du es hinkriegen ?
 
Also, die Netzwerkbrücke habe ich jetzt erstellt und beim Mac die neue IP als Router- und DNS-Server Adresse angegeben. Leider funktioniert das Internet beim Mac immer noch nicht. Was mache ich falsch?
 
Ich bin mir sicher, dass der Fehler beim PC zu suchen ist...
 
Also soweit ich weiß, musst du da nix brücken....

Du lässt die drahtlose Verbindung von der Dose wie sie ist. Alles auf Auto. Legst dann in den Eisntellungen der verbindung (oder per Wizard) fest, dass andere Computer die Verbindung mitbenutzen dürfen.
Dann gibst du der Netzwerkkarte der Einfachheit halber eine feste IP, diese trägst du im Mac unter Router ein, sollte es schon gewesen sein.
Wenn ich mich nicht irre, müsstet du sogar auch bei der Kabel Karte im Win Rechner alles auf Auto stehen lassen können, und im Mac.

Andersrum ist es prinzipiell das gleiche:
Die Netzwerkverbindung, die zum Router fürht muss so eingestellt werden, dass andere sie mitbenutzen dürfen. Lässt sich in den Netzwerkeinstellungen einstellen
 
Muss ich dann beim Mac noch etwas verstellen?
 
Zurück
Oben Unten