Mit einem Mac über einen PC ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MisterXYZ, 13.03.2007.

  1. MisterXYZ

    MisterXYZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2007
    Hallo,
    ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich mit meinem PowerBook (OS X 10.4.8), welches mit einem Switch (D-Link) mit meinem Windoof XP PC verbunden ist, ins Internet. Der PC ist über einen W-Lan Router (Netgear) mit dem DSL Modem verbunden. Eine Verbindung (Arbeitsgruppe) zwischen dem Mac und dem PC besteht bereits. Kann mir jemand erklären was ich tun muss, um eine Verbindung ins Internet zu bekommen?:kopfkratz:

    Vielen Dank im Voraus

    MisterXYZ
     
  2. hilikus

    hilikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    405
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    warum nicht den Mac auch per WLAN an den Router hängen?
    Das Powerbook hat doch auch WLAN
     
  3. MisterXYZ

    MisterXYZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2007
    Schön wärs. Doch leider ist das PowerBook schon älter, und hat keinen Airport. :(
     
  4. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Hier müsstest Du Deine Lösung finden ;)
     
  5. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Am einfachsten wäre es, das PowerBook an den Router statt an den Switch zu hängen.

    (vorausgesetzt, der Router hat neben WLAN auch noch einen normalen Ethernetanschluss)
     
  6. MisterXYZ

    MisterXYZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2007
    http://www.baumweb.de/help-center/help-center/xprouter.html
     
  7. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Sag ich ja ;)
     
  8. hilikus

    hilikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    405
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    oder vom switch direkt per Kabel an den Router
     
  9. MisterXYZ

    MisterXYZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2007
    1. Dort habe ich bereits nachgesehen, jedoch ist mein Internetet ist keine DFÜ-Verbindung.

    2. Der Router steht weit entfernt an einer ungünstigen Stelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2007
  10. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    cool: Voraussetzung sind zwei Netzwerkkarten. Aber klar, so muss es funktionieren.

    baumweb ist schon sehr hilfreich!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen