Mit DVD2one geschrumpf,passt nicht auf DVD-R

K

kehrissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ich hatte jetzt schon öfter das Problem, dass ich ein große DVD mit DVD-Backup auf die Platte gezogen und dann mit DVD2one auf die voreingestellte Größe für DVD-R und +R komprimiert. Das Brennen mit Toast ist aber nicht möglich, da die Dateien zu groß sind. Wenn ich bei den entsprechenden DVDs dann auf manuelle stelle, und dann stückweise die 4472 (oder so) reduziere passt es irgendwaan. Aber es ist doof, wenn man ein und die selbe DVD 6 mal neu rippen muß. Das dauert ja auch immer einige Zeit.

Hat jemand einen Tip, wie man diese Probleme umgehen kann?
 
Hallo,

hatte auch schon ein paar mal dieses Problem.....
einfach immer die DVD-R Größe manuell mit 4450 angeben, dann passts! ;)

Gruss vom Macprediger
 
Ein mal mußte ich bis auf 4410 runtergehen. Aber woran liegt das? Man möchte eine DVD zwar nicht mehrfach rippen, aber man möchte es ja auch nicht mehr komprimieren, als unbedingt nötig.
 
es kann auch an den DVD-Rs liegen! Bei CD-Rs kommt ja auch öfter vor das ein Brenner nur 650 MB statt 700 erkennt....ich verwende immer (ehrlich) die billigsten No Name DVD-Rs vom Amazon und hatte nie Probleme bis jetzt.
 
versuch mal dvd2oneX bei versiontracker. bei mir läuft da alles automatisch, passt sitzt und macht spaß... ;-))
 
macprediger schrieb:
hatte auch schon ein paar mal dieses Problem.....
einfach immer die DVD-R Größe manuell mit 4450 angeben, dann passts! ;)
yep, same here. immer etwas niedriger angeben als die tatsächliche größe, dann funzt es einwandfrei.

wenn ich mich recht entsinne, sind die dinger mit 4,7 gb angegeben, aber nur 4,4 gehen drauf...
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
wenn ich mich recht entsinne, sind die dinger mit 4,7 gb angegeben, aber nur 4,4 gehen drauf...
was daran liegt, dass hier bei den herstellern mal wieder mit dem faktor 1000 anstatt 1024 gerechnet wurde.
 
Tachchen

Jau, das ist richtig. Es sind so ca. 4,3 bis 4,4 echte GB, statt den angegebenen 4,7 GB.

Und dann kommt noch das Problem der Fertigungstoleranz hinzu. Die nicht gerade gering ist, wie mir schon mehrfach aufgefallen ist. Dies ist sowohl bei fast allen No-Name-Rohlingen wie aber auch bei den meisten Marken-Rohlingen so.

Kleiner Tipp, benutzt nur Testsieger wie Sony, Original Apple oder z.B. Verbatim-Rohlinge. Spart auf Dauer ´ne Menge Nerven.

Habe auch meine schlechten Erfahrungen mit DVD2OneX in dieser Hinsicht sammeln dürfen. Bei DVD Remaster ist es bei mir bisher noch nie vorkommen. Aber wie bereits gesagt einfach die Größe etwas runterschrauben, dann klappts und auf keinen Fall eine Komprimierung der Komprimierung machen, daß Ergebnis wird "saumäßig".

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
ich hatte das Problem ehrlich gesagt noch nie. Ich habe immer die Standard Settings gelassen und Toast hat bis jetzt jede DVD gebrannt.
I. d. R. benutze ich die Appel Rohlinge, hatte aber auch schon oft NoName`s.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 81
...jetzt muss ich schonmal dumm fragen: Gibbet eigentlich ein all-in-one Teil fuern Mac, also Ripen, transcodieren etc. in einem Stück, a'la DVDShrink fürn PC ?

Charlie
 
ja, DaVideo, aber das taugt überhaupt nicht, zumindest gemäß den Threads hier.
 
Ja, DaVideo kenn ich, allerdings kenn ich niemand, der damit arbeitet... Momentan hab ich die kombination aus MacTheRipper und DVDRemaster. Bin eigentlich recht zufrieden damit, die Ergebnisse lassen sich sehen, aber was zum Batchen oder beides am Stück machen wäre schon noch fein....
 
ich habe ne Lösung:
selber programmieren und uns anderen zur freien Verfügung stellen carro !
 
Tachchen

Versuchs mal hiermit.

fastdvdcopy.


Soll super sein, kenn ich aber auch nur vom "hörensagen". Der Preis ist gepfeffert, soll aber das ausgereifteste Tool überhaupt auf dem Markt sein, egal welche Plattform. CloneDVD2 nehme ich hier, wegen seiner speziellen Zusatzfunktionen wie rausschneiden aber bewußt raus.

Man kann das Tool für eine DVD testen. Würde es an Deiner Stelle mal an einem Härtefall versuchen. Aber wie gesagt wohl nur einmal, dafür aber nicht nur 15 Minuten oder mit Streifen sondern unter "Echtbedingung".

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott von einem der auch DVD Shrink recht gut kennt, aber erst von der neuesten Version etwas hält.


Onkelhelmut
 
onkelhelmut schrieb:
Kleiner Tipp, benutzt nur Testsieger wie Sony, Original Apple oder z.B. Verbatim-Rohlinge. Spart auf Dauer ´ne Menge Nerven.
apple original? (davon abgesehen, dass das ja bloß "lizenzierte" und bedruckte dvd's anderer sind) kann ich mir das nicht leisten - UND ich bin auch nicht bereit, das ca. zehnfache (!) der normalen preise für rohlinge zu bezahlen! verbatim geht (billigmarke, keine "marke), memorex funzt bei mir auch wunderbar (die von amazon)...
 
onkelhelmut schrieb:
Kleiner Tipp, benutzt nur Testsieger wie Sony, Original Apple oder z.B. Verbatim-Rohlinge. Spart auf Dauer ´ne Menge Nerven.
apple original? (davon abgesehen, dass das ja bloß "lizenzierte" und bedruckte dvd's anderer sind) kann ich mir das nicht leisten - UND ich bin auch nicht bereit, das ca. zehnfache (!) der normalen preise für rohlinge zu bezahlen! verbatim geht (billigmarke, keine "marke), memorex funzt bei mir auch wunderbar (die von amazon)...
 
hier ein test:
http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?
 
Tachchen Mac-s

Da spricht mir doch mal einer aus der Seele. Schön, das es hier noch andere Stiftung Warentest Leser gibt. Hat mir auch schon so manche Fehlinvestition erspart.

Hallo Beastiependent

Ja jeder Jeck ist ja bekanntlich anders. Die Apple DVD Rohlinge werden natürlich nur in Lizenz hergestellt. Ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist oder nicht. Fakt ist jedenfalls das Firmen wie Sony oder Apple nicht immer beim billigsten Presswerk in Südkorea in Auftrag geben die Rohlinge zu pressen und immer auf der Jagd nach den billigsten Bezugsquellen sind. Das gilt natürlich auch für andere Markenhersteller, es gibt auch welche wie z.B. BASF die genauso vorgehen wie die NoName Hersteller. Das das dann manchmal in die Hose geht darf eigentlich nicht verwundern.



"Es gibt nichts gutes, das nicht irgend jemand ein bißchen schlechter und ein bißchen billiger machen könnte." John Ruskin


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
...Hört sich vielleicht jetzt komisch an, aber ich hab letztens im Medienmarkt Sunstar (oder so ähnlich) DVD-R konsumiert, die 25er Spindel zu 17 Öhr.

Und ich muss sagen, die sind spitze! Hab noch nicht eine gehabt, die nicht brennbar war, zudem laufen sie auf eigentlich allen Playern, die ich so im Zugriff habe.

Oiso, muss nich immer sein, das billig=schlecht ist!

Grüße

Charlie
 
Tachchen

Keine Regel ohne Ausnahme. Meine zahlreichen und durchaus leidvollen Testerfahrungen mit allen gängigen Brennprogrammen unter Windows XP und Mac OS 10.2 und 10.3 decken sich aber in der Regel leider mit den gängigen Testberichten.

Als Brenner kamen übrigens Sony und Pioneer Laufwerke bisher zum Einsatz.

Ich kann nur jedem dringend raten die Finger z.B. von SK und Emtec Rohlingen zu lassen. Da diese wirklich in schöner Regelmäßigkeit Ihr Aussehen, Ihre Beschichtungen usw. verändern.

Von Silber über Gold über lila über mit Beschriftungsfeld und ohne usw. usw. ist mir da eigentlich schon alles unterkommen.

Da war mal wieder eine Spindel einwandfrei und dann konnte ich von einer ganzen Spindel manchmal bis zur Hälte wegwerfen.

Man muß wirklich kein Kenner der Materie sein um daran zu sehen, daß es Hersteller gibt die wirklich nur auf Teufel komm raus "auf Billig" einkaufen und sehr nun ja nennen wir es experimentierfreudig agieren.

Natürlich gibt es auch unter den No-Name Herstellern welche die etwas taugen, allerdings sucht man dann wirklich die Nadel im Heuhaufen und die leidvollen Erfahrungen stellen sich ja dann zumeist auch erst später ein wenn z.B. die Beschichtung doch nicht das gehalten hat was sie zuerst vermuten ließ.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zurück
Oben Unten