Mit drei Fingern wischen = Ende der Seite bei Lion?

T

timmymaxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr,

ich hab ne kurze Frage: Wenn ich unter Snowleo mit drei Fingern nach rechts oder links (horizontal) gewischt habe (z.B. im Firefox, oder bei Mail, ect.), dann bin ich immer am Ende der Seite angelangt.
Unter Lion funktioniert das leider nicht mehr - soll heißen, ich habe die drei-Fingergeste jetzt als vor-zurück belegt, kann aber auch nirgendwo die Einstellung finden, wie das auf eine andere Geste legen könnte.

Die Frage also endlich: geht das noch bei Lion?

Danke ;-)

P.S.: Hab nichts in der Suche gefunden - oder bin ich zu bl... dafür?
 
In den Systemeinstellungen kannst Du unter Touchpad Deine Gestensteuerung einrichten.
 
Danke,

ja, das hab ich auch gefunden - aber dort habe ich nicht die Option gefunden, mit den Fingern zum Ende der Seite zu gelangen...?!
Dort gibt es unter Scrollen und Zoomen nur "Scrollrichtung", "Ein-und Auszoomen", "Intelligentes Zoomen", und Drehen...
Bei "Weiteren Gesten" gibts auch nichts, und bei "Zeigen und Klicken" auch nicht... oder finde ich das nur nicht?

P.S.: Mir ist klar, dass ich es nicht wieder mit 3 Fingern haben kann, da ich das ja mit vor-zurück belegt habe... Aber wie gesagt, ich finde erst gar nicht die Option dafür irgendwas wählen zu können?
 
Die Geste finde ich auch nicht...

Andere Einstellungen kenne ich aber nicht.

Hast Du evtl BetterTochTool?! Ist ein gratis App, da kannst Du weitere Gesten erstellen und einpflegen.
 
Zurück
Oben Unten