Mit DreamweaverMX Dateirechte auf Server verwalten?!

  1. Sojabone

    Sojabone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe schon durch die Suche geschaut aber nichts gefunden ...

    ich möchte mit Dreamweaver Dateien auf meinen Servern Schreibrechte zuweisen können (für Gästebücherdateien: txt oder dat). Habe mir auch mal ein Plug-in für DW besorgt doch dieser behauptet dann immer dass es nur mit FTP-Servern gehen würde ...

    da ich nur mit Passiver-FTP-Benutzung auf diese Server zugreifen kann könnte das daran liegen?

    nur um solche Rechte verwalten zu können ein extra Programm muss nicht wirklich sein.

    hat vielleicht jemand von euch einen Rat oder weiss Hilfe??

    danke schonmal
     
    Sojabone, 27.09.2004
  2. mec

    mecMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt. Ich benutze immer Transmit, um die Rechte zu verteilen. Ich finde diese Lösung aber auch ziemlich unständlich. Habe es mal in der Shell probiert, das hab aber net geklappt.
     
  3. balufreak

    balufreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Es gibt da so ein extension dazu... aber ich kanns gerade nicht finden
     
    balufreak, 28.09.2004
  4. Sojabone

    Sojabone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Dieses extention habe ich allerdings behauptet diese wenn man die properties verändert dass es nur auf ftp servern gehen würde ... einfach gesagt es funktioniert nicht mit dem ext.
     
    Sojabone, 28.09.2004
  5. grummlich

    grummlichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag.

    Kann es ein, dass diese genannte Extension nicht mit DW-MX und höher funktioniert? Es gibt nämlich einige, die nach DW4 nicht mehr überarbeitet / erweitert wurden.

    Wie heißt denn die Extension?


    Beste Grüße . . . Karsten
     
    grummlich, 29.09.2004
  6. balufreak

    balufreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Ich kann mich leider nicht mehr an den namen erinnern. Aber mit Dreamweaver MX sollte es noch funktioniern. Mit MX 2004 bin ich mir nicht so sicher.
     
    balufreak, 29.09.2004
  7. Sojabone

    Sojabone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Extention "Set Permissions 1.0.0" Author: Jay London

    Soweit ich weiss habe ich diese von der macromedia-Page (schon ein Weilchen her)
     
    Sojabone, 30.09.2004
  8. grummlich

    grummlichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag.

    Hast du schon mal bei MM nachgesehen, ob es eventl. eine neuere Version für die aktuellen DW Versionen gibt?


    Beste Grüße . . . Karsten
     
    grummlich, 30.09.2004
  9. Sojabone

    Sojabone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    habe leider keine neuere Version davon gefunden ... finde es eben leicht umständlich nur deswegen noch ein Programm zu verwenden.
    Geht diese Funktion denn bei jemandem von euch der das eventuell auch benutzt (das Extension)
     
    Sojabone, 02.10.2004
  10. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    aber ich.... schaut mal hier
     
    M4DM3N, 02.10.2004
Die Seite wird geladen...