Mit Display des iPod touch (Woche 39, 1.1.1) nicht zufrieden.

Martin Berjer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe seit einigen Tagen den iPod touch, Woche 39, Software 1.1.1

Am Anfang dachte ich es wäre alles OK, mit dem Display war ich zufrieden. Vielleicht auch erst mal geblendet von den Funktionen, doch dann wurde ich stutzig:

Ich habe mir zwei gleiche Bilder und gleiche Videos jeweils auf meinem iMac und auf dem iPod angeschaut.

Ich kann das Display nur direkt von Vorne betrachten. Drehe ich den iPod ein wenig, so wird das Bild schwarz und geht fast schon ins negative, besonders bei dunklen Szenen. EXAKT wie in diesem Bild hier:

touchiphonecomp.jpg


So sieht es bei mir aus, (das iPhone würde bei mir jetzt den iMac darstellen).

Hier fällt auch das zweite Problem auf, das ich habe:

Was auf dem iMac Tief-Schwarz ist, ist auf meinem iPod nicht Schwarz sondern eher gräulich.

In diesem Forum beschreibt jemand exakt die gleichen Bedenken, in englisch:

Fragen:

1). Ist das normal?
2). Ist es bei euch in etwa auch so wie auf dem Bild oben?
3). Verglichen mit eurem Mac-Display stellt eurer iPod schwarzes auch eher gräulich (und viel heller) dar?
4). Sollte ich den iPod austauschen lassen?

Besonders viel würde mir daran liegen wenn ihr die Frage 2 zum Thema "Betrachtungswinkel", anhand eures iPods beantworten würdet.
 
Bitte tut folgendes:

Öffnet den YouTube Klienten auf dem iPod und sucht nach:

The Prestige

Startet das erste (oberste) Video.

Bei mir ist das Video sehr hell. Heller als an meinem Computerdisplay. Wie sieht das Video bei euch aus?
 
hat der touch keinen Helligkeitssensor wie das iphone?
 
Doch. Hat damit aber gar nix zu tun. Der iPod (meins zumindest) kann kein Schwarz darstellen, es ist wie gesagt grau.

Egal ob die Helligkeit auf 0%, 50% oder 100& eingestellt ist. Mit oder ohne Sensor.

Deshalb wüsst ich gerne ob es bei euch auch so ist. Ob das normal ist.
 
wenn ich mir die bilder auf hardmac.com so ansehe, dann ist das wirklich wie tag und nacht. haben alle ipods touch diese probleme?
 
Doch. Hat damit aber gar nix zu tun. Der iPod (meins zumindest) kann kein Schwarz darstellen, es ist wie gesagt grau.

Egal ob die Helligkeit auf 0%, 50% oder 100& eingestellt ist. Mit oder ohne Sensor.

Deshalb wüsst ich gerne ob es bei euch auch so ist. Ob das normal ist.

Hier hat jemand das gleiche Problem:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1170554&tstart=0

Ihr habt aber auch keine Folie drauf, die den Sensor beeinflussen kann?
 
Hier hat jemand das gleiche Problem:

Sehr gut erkannt, nur leider zu spät. Verd***, ist es echt nötig, noch einen Thread zu dem Thema aufzumachen? Langsam geht es selbst mir auf den Wecker, obwohl auch ich schon einiges zu eventuellen Display-Problemen des Touch geschrieben habe. Tzz.... Aber nichts für ungut.
 
Die iPods haben alle einen schlechten Schwarzwert und schlechten Kontrast. Gibts hier etliche Threads zu...

Hilft leider nur zurückgeben und ein anderes Produkt zu kaufen.
Das iPhone ist einen Hauch besser, aber nicht viel!!!
 
so.. mein ipod wird in den nächsten 2 tagen abgeholt und bekomme dann direkt ein neues. das schwarz problem stört ja nicht so sehr, nur kann man sich mit so einem problem überhaupt keine "dunklen" filme ansehen :)
 
Haltet euch fest! Schwarzproblem mal anders:

dscf8725lz4.jpg


ataq: ist das direkte austauschen bei dir aufgrund dessen möglich, dass du mit Kreditkarte zahlen kannst?
 
nope. ich besitze garkeine kreditkarte :)

das direkte austauschen ist bei apple pflichtprogramm. das muss so erfolgen. das geht wirklich sehr schnell. hatte damals schonmal so einen fall mit meinem mbp und das ging super schnell!
 
so.. mein ipod wird in den nächsten 2 tagen abgeholt und bekomme dann direkt ein neues. das schwarz problem stört ja nicht so sehr, nur kann man sich mit so einem problem überhaupt keine "dunklen" filme ansehen :)

Du denkst nicht wirklich, dass du in 2 tagen direkt ein neues gerät bekommst.
vor dem 25 Okt bekommst du bzw. wir keinen neuen ipod.
 
Ich sage euch einfach mal die Wahrheit die keiner hören will.
Apple hat bei dem touch einfach ein Blickwinkel mieses Display verbaut um Kosten zu sparen, das iPhone hat ein besseres bekommen.
Wahrscheinich müssen die Margen über den Touch eingefahren werden und nicht mehr über das iPhone, ich sage nur Preissenkung (399,-) ;)

Jedes neue 200 Euro Nokia hat ein besseres Display!
 
Ich weiß nicht ob es schon alle wissen oder ob es schon hier reingeschrieben wurde. Bitte entschuldigt wenn es schon bekannt und genannt wurde, ich habs zumindest nicht gefunden.


Apple behebt iPod-touch-Displayprobleme

Kurz nach den ersten Tests des iPod touch staunten viele nicht schlecht, als einige Webseiten von Display-Problemen mit dem iPhone-ähnlichen MP3-Player berichteten. Kurz danach bestätigte Apple den Fehler, der möglicherweise durch eine mangelnde Qualitätskontrolle bei ersten Exemplaren auftrat.

Spätestens seit dem letzten Software-Update 1.1.1 sollten diese Probleme aus dem Weg geräumt sein, versprach Apple. Ein richtiger Beweis, dass dem so ist, fehlte bislang aber.

Nun haben die französischen Kollegen von MacBidouille ein Gerät aus einer neueren Lieferung unter die Lupe genommen und bestätigen, dass die Probleme von Apple behoben wurden. Bilder und Videos sehen nun genauso aus wie auf dem iPhone, und so soll es sein. Na bitte, es geht doch.
Quelle: maclife.de


Fragt sich nur aus welcher Woche diese Modelle sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Video hochgeladen das zeigt, dass wenn ich LEICHT kippe, das Bild verschwindet. Helligkeit ist auf 10%

LINK ZUM DOWNLOAD

Es ist das erste Video von YouTube das ich da spiele auf iPod, sucht nach:

The Prestige

und macht euch selbst Bild anhand eures iPods.

EDIT:

Woche 39, 1.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten